Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auf italienisch- ist das ein Problem?

4 Antworten

Sie hätte sich ja die Mühe geben können und sie übersetzen lassen und diese mitschicken. Was soll der Chef denn mit einem Schreiben,was er nicht versteht? Ich gehe davon aus, dass die Krankmeldung gültig ist, aber der Chef hat sich zu recht aufgeregt.

Es ist ja wohl klar, dass der Arzt die landesüblichen Formulare oder Gepflogenheiten anwendet. Notfalls kann man es ja übersetzen lassen.

Ein Kollege ist in Syrien krank geworden. Da kann man ja nicht mal lesen, was da steht. Also hat er die Krankmeldung übersetzen und beglaubigen lassen.

Hmmm ... im Entgeltfortzahlungsgesetz steht nicht mal was von einem ärztlichen Attest. Der Arbeitnehmer muss die AU dem Arbeitgeber (und seiner Krankenkasse) lediglich mitteilen.

Chef schickt einen nachhause weil man zu schlapp (krank) ist und es auch so begründet gilt das als Arbeitsunfähig krankmeldung?

Chef schickt einen nachhause weil man zu schlapp (krank) ist und es auch so begründet gilt das als Arbeitsunfähig krankmeldung

...zur Frage

Chef ignoriert Krankmeldung per Whatsapp?

Hi, habe erneut eine Frage zwecks Krankmeldung.. mein Chef meinte letztens das ich mich per Whatsapp melden soll, wenn ich krankgeschrieben werde. Dies solle ich am besten am Abend vorher tun sodass er sich um eine Aushilfe kümmern kann. Jetzt mein Problem: Ich habe ihm geschrieben das ich voraussichtlich noch 3 Tage krank bin und er hat es auch gelesen.. jedoch antwortet er nicht. Habe auch schon oft versucht anzurufen, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? (vorbei fahren ist keine option, da ich zur zeit nicht autofahren darf und auch sonst recht angeschlagen bin)

...zur Frage

Wo bekomme ich für Freitag eine Krankmeldung her?

Ich habe ein Problem ich war am Freitag Krank und habe am Freitag total vergessen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu besorgen und das ist mir gerade erst eingefallen bekomme ich noch irgendwo eine?

...zur Frage

Krankmeldung für Kind oder mich?

Macht es für den Arbeitgeber einen Unterschied, ob der Arbeitnehmer selbst krank geschrieben ist oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aufgrund einer Krankheit des Kindes hat??

...zur Frage

Wie kann ich wieder auf italienisch sprechen?

Ich bin im 3. Lernjahr Italienisch. Mein Problem ist es, dass ich nicht mehr richtig reden kann, nur noch schreiben. Doch in ein paar Wochen habe ich eine mündliche Prüfung. Wie bekomme ich es wieder einigermaßen wieder hin, frei italienisch zu sprechen? Ich schaue mir schon Filme auf Italienisch an und beschreibe Bilder oder andere Sachen, doch irgendwie wird es nicht wirklich was. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Krankmeldung abgeben

Bin seid Montag krank geschrieben, mein Chef weiss Bescheid. Muss ich bis morgen(Donnerstag) die Krankmeldung vorlegen? Hab es heut Mittag per Post geschickt! Was mache ich wenn es erst Freitag ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?