Arbeitsunfähigkeit// wie bekomme ich Geld?

3 Antworten

Da du nicht gearbeitet hast und keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt hast, bekommst du auch kein Krankengeld.

Deine Eltern sind dafür da, sich um deinen Unterhalt zu kümmern.

Willkommen im Club :/
Ich bin auch arbeitsunfähig geschrieben seit schon gut 5 Jahren wegen meiner Psyche . Bin jetzt 24 aber leider bekomme ich von nirgends Geld . Habe schon alles probiert . Mir steht erst was ab 25 zu vom Jobcenter. Da meine Mum
laut Jobcenter zu viel verdient um als Bedürftig zu gelten :/ Das heißt ich muss noch bis 25 warten und dann bekomme ich Geld . Da vorher alles mitgerechnet von den Personen die mit dir in einem Haushalt leben ...

Lg. Tommy

PS: Also probiere es am besten mal beim Jobcenter und lass prüfen ob dir was zusteht
an Geld ;)

Wenn Du null gearbeitet hast entweder Hartz IV oder Sozialhilfe beantragen, Krankengeld bekommst Du keines.

Was möchtest Du wissen?