Arbeitsunfähigkeit - Mobbing - Burn out

4 Antworten

Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen - unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht. Wenn Du eh schon Probleme in der Firma hast, wird es nicht dadurch besser werden, dass Du trotz Krankheit solchen "Vergnügungen" nachgehen kannst. Wie Du schon richtig gesagt hast - die Firma weiß ja nicht, warum Du krankgeschrieben bist. Sie können Dich vielleicht nicht rauswerfen - aber das Arbeitsklima wird sich noch weiter verschlimmern.

Wahrscheinlich ist das nicht wissenschaftlich fundiert genug, aber du sollst dich doch erholen, neue Kräfte sammeln um wieder Motivation zu fassen, wie soll das gehen, wenn du in deiner Wohnung hockst, dass ist keine Krankheit bei der man Hustend im Bett liegt, also warum nicht und falls jemand klagt, kannst du eben das sagen.

Gerade bei Depressionen sollte man vor die Tür gehen, es spricht also nichts dagegen

Ich kann nicht mehr.Überfordert im Leben, Bulimie, Depression, Burn-out?

Hey :)

Ich bin grad am Ende meiner Kräfte.Ich bin wieder voll drin in meiner Bulimie, meine Laune sinkt immer mehr. Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung und kellnere nebenbei. Nach der Schule habe ich meistens nur eine halbe Stunde Zuhause Zeit um dann wieder bis 22:00 arbeiten zu gehen. Meine Konzentration liegt bei null und ich kann so nicht lernen. Es bleibt einfach nicht in meinem Kopf. Wie soll ich diese Ausbildung bloß schaffen,wenn ich nicht mal in der Lage bin zu lernen?! :( Dazu kommt noch, dass ich seit Monaten ständig Infekte , extreme Schlafstörungen und Hautprobleme habe. Ständig bin ich gereizt und genervt und meine Nahestehenden kriegen es ab. Mir tut es auch direkt Leid, aber ich kann da nichts machen. Ich würde einfach am Liebsten nur durchschlafen. Hab das Gefühl das Leben einfach nicht zu 'schaffen'. Ich denke nicht ernsthaft mir was anzutun, aber ich stelle mir vor wie es wäre.

Meint ihr das es Richtung Burn-Out geht oder das einfach nur meine Depressionen sind? Eine neue Diagnose muss nicht unbedingt in mein Krankheitsbild rein :/

Schon mal vielen Dank! :)

...zur Frage

Trotz Krücken ins Stadion

Darf ich trotz Krücken und Krankschreibung ins Stadion? Bin operiert worden und geh jetzt auf Krücken. Bin krankgeschrieben weil ich draussen arbeite. Darf ich ins Fussballstadion oder nicht?

...zur Frage

ist es strafbar, wenn man beim Hauptjob Krankgeschrieben ist aber einen 400 Euro Job ausübt?

Kann mir bitte jemand sagen ob es Strafbar ist wenn ich meinen 400 Euro Job trotz Krankschreibung bei meinen Hauptjob ausübe oder welche Konsequenzen es haben könnte wenn das raus kommt? Die Krankschreibung ist im Hauptjob wegen Burn Out (Mobbing). Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Arbeitsunfähig wegen Erschöpfung

Jemand ist arbeitsunfähig geschrieben wegen Erschöpfungszuständen aufgrund der Arbeitssituation; kriegt den Kopf nicht frei usw., also man kann sagen auf dem Weg zum Burn Out. Wie teilt man dem Arbeitgeber seine Situation möglichst professionell mit wenn man sich krank meldet ?

...zur Frage

Wie lange krankgeschrieben (Zahnarzt)?

Hab' eine Krankschreibung bekommen vom Zahnarzt, wegen starker Schmerzen. Dort steht drin : voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich oder letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit : 01.03.2016

Bin ich heute krankgeschrieben oder auch morgen?

LG

...zur Frage

Burn-out schon als Schüler?

Hi leute ..

ich weiß das klingt jetzt sicher total bescheuert, aber ich glaub, dass ich burn-out hab . einen hang zur depression hatte ich ja mein leben lang schon (mum starb als ich 3 war), aber kann ich in meinem alter (19) als schülerin, überhaupt sowas wie burn-out haben?

das kommt mir total lächerlich vor, weil ich immerhin fast genau die gleichen übungen wie die anderen schüler machen muss .. und ich bin jetzt auch in der letzten klasse. bekomme in 2 wochen mein zeugnis und anfang mai hab ich schon die schriftliche matura (bitte googlen, sowas wie abitur in österreich) und im juni hab ich die mündliche.

aber .. irgendwie mag ich nicht mehr, so faul das auch klingen mag. ich bin nicht die beste schülerin und hab jz noch ein paar prüfungen um meine note zu verbessern .. aber .. alles was ich in letzter zeit schulisch anpacke geht vollkommen schief, ich weiß schon garnicht mehr wie und was ich lernen soll und hab schreckliche angst die matura nicht zu bestehen, weil meine familie das so sehr von mir erwartet ..

ich weiß auch dass es komplett dämlich ist, jetzt noch einen rückzieher zu machen .. aber ich weiß echt nich was ich sonst machen soll ..

dazu kommt noch, dass ich inoffiziell nicht mehr zuhause wohne und extreme geldprobleme habe, wobei mich meine familie nicht unterstützen WILL. es kommt mir fast so vor als wäre ich denen egal .. und wenn ichs genau nehme, machte ich diese 5 jahre nur für meine oma - ich hasste diese schule schon seit der ersten klasse -.-

und ich weiß nichmal was mir die matura später bringen wird! ich will nicht studieren und um das zu machen was ich will, brauch ich eine lehre. (tierpfleger)

teilweise plagen mich auch gesundheitliche probleme: muskelzuckungen seit jahren (vermutlich ein tic -.-), migräne, augenschmerzen (sehe sehr gut) ..

könnt ihr mir da helfen? ich weiß nicht mehr weiter ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?