Arbeitsunfähig. Einzug bei Eltern. Klinikaufenthalt. Trotzdem kein Geld

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also nochmal zusammengefasst:

Harz IV kannst du beantragen - wenn du unter 25 bist, muss ein Zurückziehen zu den Eltern unzumutbar sein (ernsthafte Streitigkeiten mit den Eltern wären ein Grund).

Wir haben eigentlich einen gut funktionierenden Sozialstaat - mann muss allerdings oft Widersprüche einlegen und im schlimmsten Fall dagegen klagen. (Ohne Einkommen kostet dich eine juristische Beratung ca. 10 Euro)

Ich hab genug Gründe warum ich nicht nach Hause kann. Muss aber da warscheinlich wieder hin weil ich sonst nirgens hin kann. Naja ich hab keine 10 Euro und bekomm nicht mal einen Betreuer gestellt obwohl ich alleine nicht klar komme :(

0
@JustusX

Was genau hast du für Probleme, dass du ein Betreuer brauchst?

0
@Dean911

Hab die eine oder andere Diagnose soll aber noch mal getestet werden ob ich nicht doch noch mehr habe. Hab ja auch 70gdb und in dem Behindertenausweis B und H plus Wertmarke

0
@JustusX

Beim Amt für Soziales und Versorgung anrufen - keine Mail schicken!

0
@Dean911

Ich kann ja nirgens anrufen. UebeRnehmen tut das auch keiner

0

So eine Frage im Internet zu stellen ist ziemlich verrückt aber ich erzähls dir mal so. Du hast 100% 'n Paar Türkenläden in deiner Umgebung, geh zu diesen Läden, Frag den Besitzer ob du arbeiten darfst, sei höflich, pass dich der Umgebung an und respektiere die Leute damit sie dich auch respektieren. Wenn du einer dieser Leute bist die denken sie wären was besonderes dann will ich dir nicht weitere Tipps geben und werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich weiß nicht genau wieso aber ich glaube dir nicht das du wirklich in Schwierigkeiten bist denn für 'ne Internet-leitung hast du wohl nicht zu wenig Geld.

Mfg Igtsu

Schon mal was von internetfähigen Prepaidhandys gehört???

0

Ich hab ja auch keine Leitung bin mit nem Handy on und fals du fragst wo ich das Geld her habe: ich hab mühselig damals mein Taschengeld gespaart. Die Klinik in der ich bin ist in so einem mini Dorf das nicht mal einen Bäcker oder Kiosk hat. Wieso sollt ich denken das ich was besonderes bin? Wuerde so sagen wir alle sind Menschen und jeder ist bestimmt fuer jemand anderen was besonderes.

1
@JustusX

Meine Rede! Wenn Kollege "Igtsu" weniger Oberflächlichkeiten in sich tragen würde und mehr Sachlichkeit an den Tag legt, wären seine Antworten vllt. hilfreich...

0

Wie alt bist du denn?

Schon beim Sozialamt einen Versuch gestartet?

Ich bin 18 und da ich hier nicht weg komme habe ich einigen Sozialämtern ne Mail geschickt. Ist aber noch nichts zurueck gekommen.

0

Was möchtest Du wissen?