Arbeitsunfähig für meine Beruf als Schlosser was mache ich jetzt?

5 Antworten

Du solltest so schnell wie möglich zur Berufsberatung gehen. Der Sozialdienst von der Reha Klinik, wird dir sicher sagen wie das mit der Umschulung etc. funktioniert.

Da steht wohl eine Umschulung auf einen anderen Beruf an. Dazu sollte dich die Rentenversicherung beraten und auch die Berufsgenossenschaft. Wenn du jetzt in einer Reha bist, gehst du dort am besten sofort zur Sozialberatung und lässt dich dort beraten. Mfg und gute Besserung

Hast du keine private Berufsunfähigkeitsversicherung?

hallo ,doch ich habe aber das bringt nicht viel .

0
@Ferizaj

Und die DRV hat den Antrag auf EM-Rente abgelehnt und eine Reha angeordnet?

0

Welchen Studiengang mit Zukunft(Sprachen~) soll ich wählen und welchen Beruf kann ich damit später ausüben?

Heyho ~

Ich mache grade mein Abitur und bin schon lange am überlegen, was ich danach studieren möchte. Ich weiß, das es irgendwas mit Sprachen zu tun haben soll. Habt ihr eine Idee welchen Studiengang ich da wählen könnte und welchen Beruf man später damit ausüben kann?

...zur Frage

Was ist wenn der Psychiater mehrere Diagnosen stellt und ich dann als behindert gelte?

Dann kann ich ja gar keinen Beruf mehr ausüben, den ich möchte.

Und dann ist das Leben ja irgendwie sinnlos gewesen. Jedenfalls.. Was ist wenn ich dann als Arbeitsunfähig gelten würde .. dann hab ich durch den Gang zum Psychiater Alles zerstört.

...zur Frage

Wenn ich die Tätigkeit als Schlosser nicht mehr ausüben kann ,wie verhalte ich mit meine Arbeitsgebe

Hallo ich habe hinter mir zwei HWS OP und steht fest das ich die Tätigkeit als schlosser nicht mehr ausüben kann und ich stehe kurz vor eine Reha Maßnahmen in einen BfW ,wie soll ich mit den arbeitgeber verhalten wenn meine Unbefristet Arbeitsvertrag besteht noch .ich bitte euch um einen Antwort MfG QAZ

...zur Frage

Ausgesteuert, bereits 11 Monate Arbeitslosengeld. Nun Reha als arbeitsunfähig abgeschlossen, und nun - wer zahlt?

Hallo, ich hoffe ihr könnt weiterhelfen: wg. Bandscheibenvorfällen seit August 2015 arbeitsunfähig. Bis einsch. Januar 2017 Krankengeld erhalten. Seit Februar 2017 Arbeitslosengeld (wird ja ein Jahr gezahlt).

Wer zahlt ab Februar 2018 den Unterhalt (also wie Krankengeld/Arbeitslosengeld)? Bin bereits ausgesteuert, Rente wurde im Dezember 2017 beantragt. Mache gerade eine Reha, werde als arbeitsunfähig entlassen.

Danke!

...zur Frage

Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung

Zahlt sie wenn ich Berufsunfähig werde oder wenn ich Arbeitsunfähig werde... Wenn sie erst zahlt wenn ich keinen Beruf mehr ausüben kann finde ich das sie rausgeschmissenes Geld ist denn: wann werde ich schonmal Berufsunfähig... selbst der 65-Jährige der als Pförtner irgendwo Knöpfchen drückt übt einen Beruf aus oder geht es um den erlernten Beruf?...dann müßte sie bei mir auch zahlen denn mich nimmt nach 10 Jahren in denen ich aus meinem erlernten Beruf raus bin auch keiner mehr... Also wann zahlt eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Danke schonmal im Vorraus für gutgemeinte Ratschläge bzw. Lösungsansätze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?