Arbeitsuchend vs. technologien?

arbeitsuchend vs. Technologien - (Arbeit, Technologie, Zukunft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verdeutlicht, dass in vielen Bereichen Maschinen den einfachen Arbeiter ersetzen können. Diese Technologie kann jedoch auch nicht überall ihren Einsatz finden, daher sind sowohl Menschen als auch "Roboter" zum Teil arbeitslos. 

und was ist deine meinung hierzu?

0

Wenn schon ein Roboter beim Arbeitsamt eine Stelle sucht, welche Chancen hat dann der Mensch? Das ist bittere Ironie. Der Roboter hat doch bestimmt mehr Chancen . Er kann ohne Pause arbeiten, wird nicht krank u.s.w.

Es soll damit ausgesagt werden, dass immer mehr Arbeitsplätze durch Maschinen/Computer ersetzt werden.

könntest du noch ein paar punkte nennen?

0

Kann mir jemand die Karrikatur /Comic erklären?

...zur Frage

Hochspannungsleitungen vs. Gleichspannungsleitungen

Warum wurde und wird unser Strom vor allem über Hochspannungsleitungen übertragen, zunehmend aber auch über Gleichstrom? Wurden durch neue Technologien die Nachteile der Gleichstromübertragung beseitigt, so dass diese inzwischen effizienter ist als Hochspannung?

...zur Frage

Karrikatur was kann man da interpretieren?

Also ich schreib morgen ne arbeit und die parallelklasse hat sie heut schon geschrieben und da kam ne karrikatur dran, bei der leute in ein bus steigen. Dabei gibt es 2 getrennte türen, die eine für akademikerkinder und die andere für ausländer und arbeiterkinder. das thema ist bildungssystem. Wir hatten schonmal darüber geredet, das akademikerkinder durchschnittlich häufiger auch wieder studieren als nichtakademiker kinder. Also kann ich dazu was schreiben was noch??

...zur Frage

Habe Studentenkonto, Studium abgebrochen, längere Zeit Konto benutzt ohne Bescheid zu sagen, was nun?

Hey,

ich hatte vor dem Studium ein kostenfreies Studentenkonto bei der Sparkasse eröffnet und dann mein Studium abgebrochen. 2 Jahre lang (nach Studiumabbruch) habe ich das Konto benutzt und der Sparkasse nicht über meinen Studiumabbruch berichtet. Zurzeit bin ich ausbildungssuchend und habe kein Einkommen, und hatte auch in den 2 Jahren kein Einkommen.

Neuerdings ist meine Bankkarte abgelaufen und ich habe keine neue Karte zugeschickt bekommen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Muss ich jetzt Gebühren für die 2 Jahre zahlen...? Kann ich mit meinem Stand das kostenfreie Konto behalten oder ein Neues eröffnen?

...zur Frage

Als selbständig sich arbeitsuchend melden?

Guten Tag, ich bin selbständig und gegen Arbeitlosigkeit freiwillig versichert. Aus gesundheitlichen Grunden werde ich mein Geschäft aufgeben, zurzeit bin ich krankgeschrieben. Muss ich mich jetzt arbeitsuchend melden, obwohl ich mein Geschäft erst in einem Monat aufgeben werde, oder reicht es, wenn ich mich ein Tag nach der Aufgabe persönlich arbeitlos melde? Selbstverständlich möchte ich das Arbeitlosengeld ohne Sperrzeit bekommen. Vielen Dank!

...zur Frage

Verständnis bei der karrikatur (Politik)?

hallo zusammen. kann mir jemand diese karrikatur erklären? http://it-material.de/IT-online5/wp-content/uploads/2010/02/tn_kari_20091230_Neuer_Scanner_gif.jpg Ich kann leider nicht viel damit anfangen und bräuchte mal eure hilfe. Interpretationsansätze würden auch schon reichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?