Arbeitstherapie - Moho Konzept!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept basiert vor allem auf Fragebögen, die in der Regel im rahmen eines Interviews mit dem Klienten ausgefüllt werden. Daraus geht dann hervor, welche Betätigungen ihm Schwierigkeiten bereiten, und welche ihm besonders wichtig sind, sodass man daraus Ziele erschließen kann. Kern ist eben das klientenzentrierte Arbeiten, also einzubeziehen, was dem/ der Behandelten wichtig ist, wo er/sie den größten Behandlungsbedarf sieht.

es geht um die menschliche betätigung, habt ihr keine testbögen bekommen? daraus läßt sich doch alles ableiten

Leider werde ich daraus nicht besonders schlau was unsere Dozentin dazu vermeint hat...

deswegen könnte ich die Eckpfeiler von diesem Konzept gut gebrauchen. Man führt das also mit Testbögen durch?

0

Was ist Deformationsenergie?

Kurz und knackig mit einem kleinen Beispiel

...zur Frage

Was ist "Dianetik"?

Kann mir mal jmd kurz und knackig erklären was mit "Dianetik" gemeint ist?

...zur Frage

Hallo, könnte einer evtl. mal kurz den Vietnamkrieg Zusammenfassen?

Mit allen wichtigen Informationen jedoch kurz und knackig ! ;)

...zur Frage

Reisekrankenversicherung bei Ergo?

Hallo, wie lange dauert es eine Reisekrankenversicherung bei Ergo abzuschließen. Stehe kurz vor dem Urlaub und hatte das vergessen. Weiß das vll jemand?

...zur Frage

Wie erstelle ich genau ein Konzept oder ist es einfach nur noch eine Erklärung über etwas?

Ich muss ein Konzept schreiben aber habe das noch nie gemacht.

...zur Frage

Im Deutsch Abitur auf Konzept schreiben?

Hi,

es ist mal wieder kurz vor dem Abitur und dieses Mal bin ich auch mit dabei ;).

Meine Frage an euch: Würdet ihr im Deutschabitur den Aufsatz zuerst auf Konzept schreiben?

Mein Lehrer hat uns das ausdrücklich empfohlen.

Da ich aber immer verhältnismäßig viel schreibe, habe ich Angst nicht fertig zu werden. Da wäre es viel entspannter die Zeit für das Übertragen des Konzepts zum Schreiben zu haben. Eigentlich habe ich seit der Grundschule nie auf Konzept geschrieben. Auch in der Realschulprüfung habe ich kein Konzept benutzt.

Sicherlich wäre es manchmal praktisch auf dem Konzept (vor der Reinschrift) noch etwas zu verbessern, aber meine Sorge liegt halt in der Zeit.

Wie sind eure Erfahrungen dazu und was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?