Arbeitsthema Seminararbeit "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Thema DJIGP gehst kannst du garantiert auf die deutsche Vergangenheit / wahrheit des films gehen und bei Theodizee geht auch sehr viel zusammen, durch Sachen wie Sagen, Fragestellung, Punkte etc.. Dabei kannst du aber zusätzlich noch deinen Religionslehrer hinuziehen, was evtl. auch sehr hilfreich sein kann. PS.: bei uns in der Oberstufe im kath. Unterricht hat man das durchgenommen ( gerade eben), also evtl. Lehrplan anschauen.

Die andern Sachen kenn ich nicht

Dankeschön :) die seminarleiterin ist relilehrerin und hat schon gesagt dass sie mir helfen wird.. ich selber bin evangelisch aber hab das Thema auch schon durchgenommen.. mein problem ist einfach dass ich null Ahnung hab wie ich diese arbeit schreiben soll. vielen danke für deine hilfe :)

0

Wenn du uns fragst, worüber es mehr Literatur gibt, bedeutet das, wir erledigen deine Literaturrecherche um es herauszufinden. Wenn du das erledigst, kannst du deine Frage selbst beantworten. ;-)

Es hätte ja sein können dass sich jemand von euch schon damit beschäftigt hat..

0

Wo kann ich den Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" kostenlos ganz anschauen?

...zur Frage

Der Junge im gestreiften Pyjama ganzer Film?

Hey, ich möchte gern den Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" angucken finde aber im Internet nur Trailer dazu...kennt jemand eine Seite wo man ihn Downloaden oder Angucken kann?

...zur Frage

Bin ich echt herzlos?

Also wir schauten vor ein paar Tagen in der Schule denn Film "der junge im gestreiften Pyjama" und nach dem hat jeder wegen den heftigen Ende geweint besonders die Mädchen. Und ich habe halt sogar ein bisschen gelacht (keine Ahnung wieso😂) und da meinten sie halt das ich herzlos bin. Bin ich jetzt herzlos??

...zur Frage

Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Film & dem Buch " Der Junge im gestreiften Pyjama"

Ich suche die Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film " Der Junge im gestreiften Pyjama". Wenn mir bitte jemand so schnell wie möglich weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

...zur Frage

Kann mir jemand eine Zusammenfassung über den Film "Der junge im gestreiften pyjama" schreiben oder schicken?

Hey :) kann mir jemand eine Zusammenfassung über den Film "Der junge im gestreiften pyjama" schreiben/schicken?

vielen Danke ❤

...zur Frage

Wann spielt das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

Wir müssen in englisch ein Tagebuch von einer Person aus dem Buch schreiben. Mit Datumsangabe. Jetzt weiß ich nicht wann das Buch wirklich spielt. Ich möchte aber nichts falschen hinschreiben. Am besten wäre eine Jahreszahl und ein Monat, wenns geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?