Arbeitstag von Polizisten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er beginnt mit der Schichtübergabe. Weiter gehts mit Streifendienst, Radarkontrolle, Verkehrsüberwachung. Im Innendienst mit Verwaltungsdienst (Sesselfurzen z. B.) Einsätze je nach Vorfällen....Leitstelle Isar ruft Isar 12 oder so.

hab diesen auszug bei wiki gefunden.. arbeitsverträge findest du nicht vor .. es geht um vieles andere mehr im av, das hier, wie gesagt, nur ein auszug.. was dich speziell interessiert, wirste einzeln googlen müssen..

Im Arbeitsvertrag verpflichten sich die Mitarbeitenden für ein festgelegtes Entgelt eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden zu leisten. Die Wochenarbeitszeit (als Abkürzung WAZ) ist das herkömmliche Maß für den Arbeitsumfang, der jeweils zu leisten ist, z. B. 35 oder 38,5 oder 41 Std. WAZ. Feiertage und Urlaube können diesen Turnus unterbrechen. Auch die Anzahl der wöchentlichen Arbeitstage sind direkt in den meisten Arbeitsverträgen geregelt (z. B. 5-Tage-Woche, 7 Nachtdienste und danach 2 freie Wochen).

Der Arbeitgeber legt mittels Dienstplan im Rahmen der genannten Vorgaben fest, wann diese Arbeitszeit absolviert werden muss (Früh- und Nachtdienste, Wechselschichten etc.). Der Begriff „Arbeitszeit“ umfasst laut Arbeitszeitgesetz die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Beschäftigung ohne Ruhepausen.

ich meine nicht arbeitsvertrag was du da geschrieben hast, sonder arbeitstag

0

Dienstbeginn: Kaffee kochen.....Dienstende:Geschirr abwaschen.