Arbeitstag von Polizisten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er beginnt mit der Schichtübergabe. Weiter gehts mit Streifendienst, Radarkontrolle, Verkehrsüberwachung. Im Innendienst mit Verwaltungsdienst (Sesselfurzen z. B.) Einsätze je nach Vorfällen....Leitstelle Isar ruft Isar 12 oder so.

hab diesen auszug bei wiki gefunden.. arbeitsverträge findest du nicht vor .. es geht um vieles andere mehr im av, das hier, wie gesagt, nur ein auszug.. was dich speziell interessiert, wirste einzeln googlen müssen..

Im Arbeitsvertrag verpflichten sich die Mitarbeitenden für ein festgelegtes Entgelt eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden zu leisten. Die Wochenarbeitszeit (als Abkürzung WAZ) ist das herkömmliche Maß für den Arbeitsumfang, der jeweils zu leisten ist, z. B. 35 oder 38,5 oder 41 Std. WAZ. Feiertage und Urlaube können diesen Turnus unterbrechen. Auch die Anzahl der wöchentlichen Arbeitstage sind direkt in den meisten Arbeitsverträgen geregelt (z. B. 5-Tage-Woche, 7 Nachtdienste und danach 2 freie Wochen).

Der Arbeitgeber legt mittels Dienstplan im Rahmen der genannten Vorgaben fest, wann diese Arbeitszeit absolviert werden muss (Früh- und Nachtdienste, Wechselschichten etc.). Der Begriff „Arbeitszeit“ umfasst laut Arbeitszeitgesetz die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Beschäftigung ohne Ruhepausen.

ich meine nicht arbeitsvertrag was du da geschrieben hast, sonder arbeitstag

0

Dienstbeginn: Kaffee kochen.....Dienstende:Geschirr abwaschen.

Vor-&Nachteile

ich muss ein Referat über Architekt halten und brauche zu diesem Vortrag auch die Vor- & Nachteile dieses Berufes - aber ich finde nichts dazu im internet ... könnte mir eventuell jemand weiter helfen ? wäre echt nett :-) danke im vorhinein

...zur Frage

Der Weg zum Beruf Polizist schwer? Sportprüfung schwer?

Hallo, ich habe mich entschieden Polizist zu werden aus verschiedenen Gründen (ist aber auch egal). Aufjedenfall wollte ich wissen wie eure Erfahrung war auf dem Weg zum Beruf als Polizist.

Wie war die Sportprüfung ? Ist sie schwer ? Wieviele von wievielen schaffen es am Ende zum Polizisten ? Kommt es auch ein bisschen auf Glück an oder kann man es schaffen wenn man will ?

Habe noch so viele Fragen die mir jetzt gerade nicht einfallen, kann mir jemand mit seiner Erfahrung bitte helfen? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Lang Lang Virtuose?

Ich mache gerade eine Referat über den Pianisten Lang Lang. Und da stellt sich mir die Fragen, warum man ihn als Virtuosen bezeichnet. Könnte mir da bitte jemand helfen. Und vielleicht auch noch die besonderen Fähigkeiten von ihm zeigen. Danke

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Was soll ich an meinem letzten Arbeitstag mitbringen?

Huhuu Ich habe meinen jetzigen Job gekündet und gehe Ende April weg. Die Entscheidung war sehr schwer und alle finden es sehr schade(Chef, Kollegen). Inklusive mir. Aber die Arbeit hat mir einfach überhaupt keine Freude mehr bereitet. Und dann habe ich mir einen neuen Job gesucht.

Ich möchte allerdings an meinem letzten Arbeitstag was spezielles machen. Hat da jemand einen Vorschlag? :) Ich hab zu allen ein super Verhältnis zu allen

...zur Frage

wie lang werden die froschlaich ketten

ich muss für ein referat wissen wie lang froschlaich ketten werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?