arbeitssuchend/hartz 4 ausgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stelle so schnell wie möglich einen Weiterbewilligungsantrag (spätestens bis Ende des Monats), dann bekommst du dein Geld weiter. Die Formulare dafür bekommst du auf dem JobCenter oder du lädst sie aus dem Internet herunter (bei uns werden sie regelmäßig zugeschickt). Beantrage am besten gleich noch einen Vorschuss, da das Geld ja jetzt nicht mehr pünktlich auf deinem Konto sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst Weiterbewilligungsantrag stellen, mit Kontoauszüge wieviel du vorlegen musst steht in deinem letzten Bewilligungsbescheid, etc wenn du noch was hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rage777 03.10.2017, 15:51

ich bräuchte den neu,griege ich den auf dem jobcenter?mfg

0
herzilein35 03.10.2017, 15:59

Du brauchst keinen neuen Erstantrag, sondern nur einen Weiterbewilligungsantrag. Diese bekommst du im Internet und kannst ihn ausdrucken. Google einmal Weiterbewilligungsantrag Hartz4. Unter der Seite der Bundesagentur für Arbeit zu finden. Kein Drucker zu Hand kannst du diesen auch natürlich im Jobcenter bekommen. Einfacher wäre es dann aber wenn du gleich alle notwendigen Unterlagen mit nimmst, den Antrag dort auffüllen tust, die notwendigen Unterlagen kopierst und zusammen mit dem Antrag an der Information abgibst.

1
rage777 03.10.2017, 16:04
@herzilein35

danke , habe etliche auszüge von den überweißungen schon bereitgelegt und bringe diese morgen aufs jobcenter mit und meinen personalausweiß+bankkarte?!

0
herzilein35 03.10.2017, 18:27

Geld wirst du keines bekommen, aber so kannst du dein Weiterbewilligungsantrag sofort vor Ort ausfüllen und vor Ort alles abgeben. So verlierst du keine Zeit. Vergesse nicht dir die Abgabe bestätigen zu lassen. Ich brauchte es zwar nie, aber jedes Jobcenter ist anders.

0

nein du musst einen weiterbewillgungsantrag stellen und einen antrag auf vorschuss hilfsweise als darlehen stellen. nachkommen muss das jc dem nicht. wahrscheinlicher ist das du lebensmittelgutscheine bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer oder was bist Du beruflich? Es gibt doch überall, für alles Arbeit. Bewerbe Dich doch mit oder in Zeitungen z.B.???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rage777 03.10.2017, 15:51

naja ich bin handwerklich halbwegs begabt :D

0
rage777 03.10.2017, 15:53
@erobine

ja :D , hatte auch mal elektroniker ausbildung gemacht,aber abgebrochen.

0

Was möchtest Du wissen?