arbeitssuchend melden per internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du wirst trotzdem dorthin eingeladen, wenn du dich als arbeitssuchend gemeldet hast. Dort wird dann mit dir eine Vermittlung an eine Arbeitsstelle besprochen auch können Sie dir vor Ort weiter helfen. Dies hat nichts mit peinlich zu tun, 10 000 Schlecker-Frauen wurden über Nacht entlassen, und wären froh, sie könnten direkt wieder arbeiten gehen auch mit persönliche Hilfe des Abreitsamtes. Das ist Schicksaal da geht es um ganze Familien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine persönliche Vorstellung bei der Arbeitsagentur ist leider Pflicht. Meist muss man dabei auch seinen Ausweis mitbringen um zu bezeugen, dass man selbst der Arbeitssuchende ist. Übers Internet kann man ja leicht betrügen, das ist das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber beim Erstantrag, auch wenns "nur" Arbeitssuche ist, muss man persönlich hin dackeln!

daran braucht dir gar nix peinlich sein. Im Amt sind ja nicht nur die Arge und das Arbeitsamt, sondern zB auch die Gleichstellungsstelle (Behinderung, das BIZ (Berufsinformationszentrum für künftige Azubis)) und die Familienkasse (Kindergeld) untergebracht.

Sprich, so ziemlich jeder latscht in seinem Leben mindestens einmal da hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflicht ist die Meldung beim Amt. Daneben ist Ausbildungsplatzsuche etwas anderes als Arbeitsplatzsuche. Jedoch muss man in beiden Fällen zum Amt. Und trau Dich ruhig mal und spring über Deinen Schatten, den dem deutschen Amtsschimmel kann man nicht entgehen. Und damit lernst Du auch für die Zukunft, mutiger zu werden. Und überhaupt, wie soll es denn mit dem Arbeitsplatz werden, schickst Du dann auch Deine Freunde und Eltern hin!? Also... schwing Dich in die Hufe...

Gruss und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst dich dort arbeitssuchend melden. Aber du musst trotzdem zu einem Gespraech vorbeikommen-;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?