Arbeitssuchend melden mit krankmeldung?

2 Antworten

Ja, das geht. Lies mal hier:

http://www.sz-online.de/nachrichten/arbeitssuchendmeldung-trotz-bestehendem-job-2892697.html

"Sonderfall: Arbeitssuchendmeldung trotz bestehendem (ungekündigtem) Job


Ist ein Arbeitsverhältnis noch nicht gekündigt, besteht dennoch die Möglichkeit, sich arbeitssuchend zu melden, um so auf die Jobdatenbanken und die Vermittlungsarbeit der Bundesagentur für Arbeit Zugriff zu bekommen. Dies gilt nicht nur bei drohender Arbeitslosigkeit (zum Beispiel weil das Unternehmen erkennbar in Schieflage ist), sondern auch wenn man mit seinem momentanen Job unzufrieden ist oder sich einfach verändern möchte"

5

Ah super vielen dank 

Dann melde ich mich mal arbeitssuchend 

Dankeschön 

1

Arbeitssuchend und 1 Tag krankgeschrieben?

Ich hatte heute Nacht Atemprobleme und Schmerzen im Brustkorb. Deshalb war ich heute morgen beim Arzt, dieser hat mich einen Tag krankgeschrieben. Wenn ich jetzt die Krankenmeldung bei der Agentur für Arbeit abgebe muss ich mich dann morgen erneut arbeitslos melden? Im Merkblatt 1 für Arbeitslose steht auf Seite 9 , das man sich nach einer Unterbrechung des Leistungsbezugs in bestimmten Fällen erneut arbeitslos melden muss. Gilt das schon nach einem Tag? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

arbeitslos oder arbeitssuchend melden?

ich habe die schulische ausbildung nun beendet und weiß nicht ob ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend melden muss. und bekomme ich eine bescheinigung ob ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet habe?

lg

...zur Frage

Fristlose Kündigung und Agentur für Arbeit kann angeblich nichts für mich tun wegen Krankmeldung?

Ein Bekannter bekam am 3.8. eine fristlose Kündigung und hat eine Krankmeldung vom 2.8 bis 11.8. Er ging direkt am 3.8. zur Agentur für Arbeit um sich zu melden. Dort wurde ihm gesagt dass sie nichts für ihn tun können solange er krank geschrieben ist. Dass er eine Sperre erhält ist klar aber warum kann er sich nicht arbeitssuchend melden usw...? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Eigenkündigung/ Arbeitslos melden?

Juhuu, wenn man von sich aus einen Job aufgibt, muss man sich dann trz beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden?? Man hat dann ja sowieso eine Sperre.

...zur Frage

Arbeitssuchend Meldung bei Wettbewerbsverbot und unterschriebenem neuem AV ?

Hallo, ich habe ab demnächst 6 monate Wettbewerbsverbot. Nach den 6 Monaten beginne ich eine neue Arbeit, der Vertrag ist schon unterschrieben und beginnt direkt im Anschluss zum Wettbewerbsverbot.

Wenn ich in der Zwischenzeit Alg 1 beziehen möchte, muss ich mich arbeitssuchend und arbeitslos oder nur arbeitslos melden da ich ja schon eine neue Stelle habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?