Arbeitssuche bzw. Ausbildung?

2 Antworten

Was soll denn "Hauptschule+Realschule" bitte für ein Schulabschluss sein?!

mittlere Reife oder Werkreal

0

Kann eine absolviert Ausbildung einen Hauptschulabschluss ersetzen wenn man keinen hat?

...zur Frage

Hauptschule, Realschule - wie sieht mein Zeugnis aus? Hilfe

Hey ihr Lieben, Ich bin 16 Jahre alt, Hauptschulabschluss 9te Klasse bekommen und bin jetzt in der 10ten. Habe momentan einen Schnitt von 2,8 mit einer blöden Vorgeschichte. D.h mein Schnitt wird jetzt (10te Klasse 2tes Halbjahr) besser sein. Mind 2,2 das ist mein Ziel. Damit müsste ich ja eigentlich den Realschulabschluss bekommen. Steht dann auf meinem Abschlusszeugnis nicht mehr "Hauptschulzweig" sondern "Realschulzweig" oder wie ist das? Danke im Vorraus:)!

...zur Frage

Zeugnis -> Schlecht!

Ich werde morgen in den Zeugnis fünf Vieren haben .

Ich bin in der Schule aus Bayern und bin in keine Hauptschule sonder "Mittelere Reife" .

Ich habe mich absolut verschlechtert als ich in die mittlere Reife kam.

In der Hauptschule hatte ich bloss 2er und 3er im Zeugnis.

Ist das ein normales Zeugnis den ich morgen bekommen werde oder ist er schon schlecht?

Ich bekomm noch morgen ein Tritt auf den A*sch von meinen Eltern! B-)

Also Normal oder schlecht?

...zur Frage

Abitur nachholen mit wenig Grundkenntnissen?

Hallo zusammen, bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mein Abi nachhole aber jetzt nach stundenlangen Überlegung, hab ich Angst, wenn ich mein Abi nachhole und wir in der Schule sitzen und mit Aufgaben anfangen, wo ich keine Ahnung habe und alle andere die Grundkenntnisse in Mathe schon drauf haben und ich, die leider nicht habe, bin schon lange aus der Schule raus, wird es peinlich für mich?  Oder soll ich es sein lassen?

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Was ist denn jetzt der mittlere Schulabschluss?

Hi liebe Community,

Ich habe im Februar meine Abschlussprüfung erfolgreich absorviert und hab somit eine abgeschlossene Berufsausbildung. Auf meinen Zeugnis steht nun "Dieses Zeugnis verleiht in Verbindung mit dem Nachweis einer erfolgreich abgeschlossenen Berfufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren den mittleren Schulabschluss". So meine Frage ist nun: Was bedeutet das? Ich hatte vor meiner Ausbildung den Qualifizierenden Mittelschulabschluss (Mittelschule in Bayern bedeutet soviel wie Hauptschule). Bedeutet das jetzt das ich den Realschulabschluss besitze? Kann ich jetzt theoretisch studieren? Laut Wikipedia ist der mittlere Schulabschluss einfach nur ein anderes Wort für Realschulabschluss (kommt auch auf das jeweilige Bundesland an). Ich wohne in Bayern da sagt man auch "mittlere Reife" aber nicht Realschulabschluss dazu. Kann mir da jemand eine genau Antwort und definition geben?

Ich danke im Voraus und freue mich auf alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?