Arbeitsstunden Unterschlagung

7 Antworten

was soll ich tun?!

Du schreibst den Herrschaften einen Brief und mahnst Dein Geld an. Du kannst z.B. schreiben:

"Sehr geehrte.......

da Sie mir den mir zustehenden Lohn nicht richtig berechnet haben, bitte ich um eine korrigierte Abrechnung und Nachzahlung des mir zustehenden Geldes. Bitte überweisen Sie den mir noch zustehenden Betrag bis zum (Frist setzen, ca. 10-14 Tage) auf mein Ihnen bekanntes Konto.

Sollte ich bis zum ....den Betrag nicht erhalten haben, sehe ich mich gezwungen mein Geld beim Arbeitsgericht einzuklagen. Die geleisteten Stunden kann ich aufgrund der Dienstpläne belegen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Dein AG dann noch nicht zahlt (tut er aber in den meisten Fällen) gehst Du zur Rechtsantragstelle des Arbeitsgerichts. Dort wird Deine Klage kostenlos zu Protokoll genommen und man hilft Dir auch bei der Formulierung

Du hast zwar die Möglichkeit, die Berechnung durch das Arbeitsgericht prüfen zu lassen, das Problem liegt aber darin, das zu beweisen. Hast du dir deine Aufzeichnungen von (z.B. einem Kollegen) bestätigen lassen?

Wenn dir die Dienstpläne vorliegen, kannst du sie natürlich kopieren. Wer soll dir das verbieten?

geh zum Betriebsrat oder - wenn Ihr keinen habt - zum Anwalt.

Gastronomie Krankheitstag als Freier Tag gerechnet

Ich arbeite in einem Restaurant und bin auf 170 Stunden ( 5 Tage Woche) angemeldet. Nun bin ich von Sonntag morgens bis einschließlich Mittwoch krankgemeldet wegen einem Magen-Darminfekt. Sind meiner Rechnung nach 4 Tage bei der Abrechnung waren nur 2 Tage verrechnet. Auf meine Frage hin warum konnte mir keine Auskunft geben man müsse sich mit dem Steuerberater nochmal unterhalten. Nach knapp 1 1/2 Monaten kommt die Ansage das 2 Tage als Freie Tage verrechnet werden weil man den Dienstplan nicht kenne. Aber ist es nicht belanglos ob man an einem Krankheitstag Frei oder Urlaub hätte? Und in dieser Woche hatte ich 3 Krankheitstage und 4 Arbeitstage denn der Sonntag fällt noch in die Vorwoche.

...zur Frage

Grundsicherungsantrag

Hallo, ich bin EU Rentner und muß jedes Jahr den Grusi. Antrag neu stellen, dabei ändert sich doch bei mir nichts. Jedesmal aufs neue die Kopien für Versicherung u.a. einreichen das Kopien beschaffen dieses viele unnütze Papier, dazu bin ich gehbehindert und muß sie mir jedesmal neu kopieren lassen......................u.a. Eine Rentenerhöhung o.ä. schicke ich automatisch zum Amt. Die Begründung vom Amt es wären zuviele Papiere die sie aufheben müßten, ist doch zum Augenzwinkern. Ich hörte jetzt von einem Urteil wenn man dauernd erwerbsuntätig ist, eine Krankheit hat an der sich nichts ändert bzw. verbessert dann bräuchte man nich jhrl. neu beantragen.

Aber wahrscheinlich macht es jedes Bundesland und die Ämter dort wie sie wollen.

Könnt ihr dazu berichten oder kennt etwas das das Amt dazu bringt den Antrag auszusetzen und zu sagen bis auf weiteres?

...zur Frage

Gutschrift als Beleg? - Steuererklärung

Hallo nochmal.

Für meinen zukünftigen Nebenjob arbeite ich als Freiberufler mit Kleingewerbe für eine Agentur. Bezahlt wird das ganze mit einer Gutschrift auf meine Steuernummer, ich schreibe also keine Rechnung.

Da ich nur meine Steuererklärung nur über Einnahmen-Überschuss-Rechnung mache muss ich ja eigentlich Belege zur Glaubhaftigkeit dazu legen. Reichen da eigentlich Kopien oder muss ich die Originale hinsenden?

Nun habe ich ja aber in diesem Sinne keine Belege. Was füge ich denn da hinzu? Oder kann ich da den Eingang der Gutschrift nutzen und halt meine Arbeitsstunden dazu schreiben?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Muss der Dienstplan an die Möglichkeiten der Mitarbeiter angepasst werden?

Hallo, Ich Arbeite in der Gastronomie mitten im Nirgendwo. Einige Mitarbeiter behaupten jede Woche wenn der neue Dienstplan kommt und sie bemerken das sie um diese Uhrzeit nichtmehr mit Bus und Bahn nach Hause kommen das der Chef dafür sorgen muss das wird früh genug Feierabend haben bzw das wir nach Hause kommen. Stimmt das oder kann der Chef sagen es ist euer Problem wie ihr nach Hause kommt?

Mfg Kai

...zur Frage

Kann ich meinen Piercing zuwachsen und neu stechen lassen? (Bauchnabel)

Mein Nabel piercing hat sich extrem verkürzt, deswegen finden ich es nicht mehr so schön und frage mich, ob ich ihn nochmal neu stechen lassen könnte..

...zur Frage

Krankenschein in Teilzeitbeschäftigung weniger Stunden als vereinbart

Hallo,

Folgender Beitrag gilt als Grundlage, da der Fall etwa genauso ist:

http://www.gutefrage.net/frage/krank-tage-anrechnung-nach-dienstplan-oder-nach-vetraglich-vereinbarte-stunden

In diesem Fall wurde der Dienstplan für den Monat Januar im Dezember genehmigt. Der AN hatte an den letzten beiden Wochen nur etwa 20 Arbeitsstunden zu erfüllen. Der Dienstplan wurde dann neu umgeschrieben so das der AN mehr Stunden in den letzen beiden Wochen zu leisten hat. (Insgesamt ca 60)

Dann erkrankte er: Ist nun der genehmigte Dienstplan vom BR weiterhin maßgeblich oder der geänderte?

Der AN bekam nur die Fortzahlung für die 20 Stunden

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?