Arbeitsstelle wechseln, unsicher! (Kindergarten)?

1 Antwort

"Die Leitung kennt mich von Kindertagen", d.h. du bist weiterhin das Kind und abhängig von dieser Leitung! Ich empfehle dir, beiß dich in dem 39 Std. Kindergarten durch. Mit der Zeit kannst du dann darum bitten, anders eingesetzt zu werden, zB nur in zwei Gruppen. Damit du Beziehungen aufbauen kannst zu den Kindern. Vielleicht denkst du auch mal über eine Weiterbildung zur Erzieherin nach. Je mehr Durchsetzungsvermögen und Erfahrungen du hast, um so besser und einfacher für dich! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Läuse? pPraktikum im Kindergarten...

Ich habe eine Woche Praktikum im Kindergarten gemacht. Und als ich am ersten tag in der Gruppe war, kam die Leiterin des Kindergarten herein und meldete kopfläuse. Ich dachte mir superr kaum bin ich da gibts Läuse -.- Was soll ich machen wie kann ich es verhindern welche zu kriegen, wie gehen sie weg eventuell durch Haarspray? ..........

...zur Frage

hallo:) Kinderkrippe Angebote planen und schreiben?

Hallo! :-) ich bin Sps 2 Praktikantin und habe eine Frage an die Erzieherwelt.
Wie kann ich Angebote schön forumulieren und ausführlich ausarbeiten? Ich muss für die Schule zu jedem Angebot eine Ausarbeitung schreiben, 8 Seiten🙈 Kann mir jemand helfen wie ich die 8 Seiten zusammen bekomme? und was ich sonst reinschreiben kann?

...zur Frage

Hallo. Ich führe im Kindergarten ab nächster Woche immer den Morgenkreis durch. Dabei bin ich noch auf der Suche nach einen netten Abschluss (zb.kurzer Spruch)?

Ich habe einen Morgenkreis-Würfel und jeden Tag darf ein Kind würfeln. Danach wird die Aktivität, die auf dem Würfel zu sehen ist, ausgeführt. Als Abschluss hätte ich eben gerne ein Ritual damit die Kinder immer wissen, jetzt ist der Morgenkreis zu Ende. Vielleicht hat jemand eine gute Idee und kann mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Thema Dschungel, Nashorn?

Hallo, wir haben ab nächste Woche Thema Dschungel im Kindergarten. Und ich habe das Tier Nashorn für den Morgenkreis. Nur leider finde ich dazu keine passenden Fingerspiele etc.

Kann mir da einer weiterhelfen oder weiss wo ich was finden könnte?

Danke

...zur Frage

Kindergarten = Gehalt

Also meine Frage ist, wie viel verdient eine pädagogische Fachkraft (=Erzieherin), eine pädagogische Zweitkraft (= Kinderpflegerin) und die Kindergarten Leiterin? (bei ca. 39 Std. die Woche)

Ich brauch das für eine Prakitkumsmappe und hab keine Ahnung wie viel sie ungefähr verdienen. (:

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf meine Kinderpflegerin unter 18 in der Kleinkindgruppe die Kinder wickeln?

Darf meine Kinderpflegerin unter 18 in der Kleinkindgruppe die Kinder wickeln? Wie ist das gesetzlich geregelt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?