Arbeitsstelle jeden Dienstag frei?

4 Antworten

Du kannst den Arbeitgeber bitten, dass er diesen einen Tag bei dir berücksichtigt. Verlangen kannst du nichts.

Kann oder möchte dein Arbeitgeber nicht auf deinen Wunsch eingehen hast du immer noch die Möglichkeit dir eine andere Stelle zu suchen.

Du kannst entscheiden was dir wichtiger ist. Ein Praktikum, dass dich später vermutlich mal in Lohn und Brot bringen wird oder die Musikschule von der du nicht wirst leben können.

Ich würde deinen Chef freundlich fragen. Wenn er es möglich machen kann, dann ist das super, wenn nicht, musst du da leider in den sauren Apfel beißen.

Nachfragen würde ich aber auf jeden Fall. :) Ich mein, es scheint dir ein wichtiges Hobby zu sein. Mehr als Nein sagen kann er nicht.

Viel Erfolg

Bist wahrscheinlich dann eine Extrawurst. Verlangen kannst du nicht, nur bitten.

Was möchtest Du wissen?