Arbeitsspeicher Verhältnis MHZ?

3 Antworten

Gibt verschiedene Speichermodul-Hersteller und da auch verschiedene Güteklassen. Aber im großen und ganzen kommts auch auf die Timings an, umso schärfer umso mehr Spannung :)

Ganz einfach, andere Speicherchips

Das kann schon sein, wenn man sich eine CPU von 2007 reinbaut verbraucht die auch mehr strom und ist langsamer als ein i9

Welche Arbeitsspeicher passen zu den Ryzens?

Ryzen hat ja so die Probleme mit zu hoch getaktetem Arbeitsspeicher (RAM). Ich hab den Ryzen 7 2700 mit den Corsair Vengeance LPX 2400-DDR4 Arbeitsspeicher, der einen Takt von 2400 Mhz.

Ich hab vor die CPU und den RAM auf dem Asus TUF B450M-Plus Gaming Mainboard anzubringen. Würden die Komponenten miteinander harmonieren.

...zur Frage

Lieber mehr Arbeitsspeicher oder mehr MHz?

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell in meinem Computer 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher verbaut der laut Speccy mit 803 Mhz Takt läuft.

Jetzt habe ich 8 GB dazu gepackt und komme laut Speccy auf einen Takt von 669 MHz

Meine Frage ist lohnen sich die 8 GB mehr Arbeitsspeicher obwohl ich dafür knapp 130 mhz weniger Takt habe?

Danke und LG

...zur Frage

RAM selber übertakten oder mit xmp profil kaufen?

HI,

es gibt ja unterschiedlich schnellen RAM zu kaufen, für DDR4 sind die wohl bekanntesten zwischen 2133 und 3200 (bis 4000). Nun gibt es z.b. ram wie diesen: DDR4-2400 CL 15 (oder 16) auf 1,2V und DDR4-3200 CL 16 auf 1,35V.

Nun meine Frage ist, kann ich einfach günstigen DDR4-2400 CL 15 RAM kaufen und den auf 1,35V stellen um dann auch DDR4-3200 CL 16 zu erreichen? Funktioniert das immer oder ist das eher so ne 50:50 Sache und nur die DDR4-3200 garantieren auch das man tatsächlich soviel erreichen kann?

Ich mein warum sollte ich den teureren kaufen, wenn ich einfach selber übertakten kann, schließlich ist da noch Luft nach oben wenn man sich die Spannung anschaut. oder ist wie gesagt die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass der günstiger RAM einfach nicht stabil laufen wird auf 1,35? Bei der CPU gehts ja immer.. zwar unterschiedlich stark, aber bei einer übertaktbaren CPU kann man durchs übertakten IMMER ein bisschen was rausholen

...zur Frage

Merke ich beim Arbeitsspeicher den Unterschied zwischen 2400 Mhz und 3000 Mhz?

Hallo wollte mir entweder einen Corsair 3000 MHz oder Crucial 2400 MHz Arbeitsspeicher holen, unterscheiden die sich ?!

...zur Frage

warum soviel mhz wenn der cpu nicht mehr packt!

habe hier eine frage ^^ unzwar : man kann sich arbeitsspeicher mit taktrate 2000mhz kaufen .. aber die besten cpu´s von intel packen gerade mal 1333 mhz .

Der integrierte Speichercontroller unterstützt offiziell DDR3-Speicher bis 1333 MHz

frage ^^ warum gibt es die ? arbeitsspeicher werden immer halbiert in den effektiven mhz zahlen .. heisst .. ich habe ddr 2 800 eingebaut .. und die laufen auf 400 mhz ...(laut cpu-z) ist dann dieses bei den cpu´s schon halbiert oder so ? (1333 mhz cpu - 2666 mhz ramms ???) blicke da gar nicht mehr durch xD

...zur Frage

Pc 2400 mhz ram ddr4 vs 3000?

Wie groß ist der Unterschied wirklich.

Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?