Arbeitsspeicher Surface Pro?

6 Antworten

8 GB reichen für euren Einsatz vollkommen aus... 

Wenn ihr mehr in Video Bearbeitung machen wollt, dann nehmt eher 16 GB.. 

Alles unter 8 GB ist für Windows zu wenig, also 8 sollten es mindestens sein... 

Alles was in die 8 GB nicht reinpasst, wird sowieso auf das SSD ausgelagert, was natürlich nicht so schnell geht, wie direkt in den RAM zu schreiben, aber bei nur Office Anwendungen merkt man das nicht... 

Also, für Bild und Videobearbeitung sind 8 GB normalerweise ausreichend, wenn man nicht grade 4k oder noch höher auflösend bearbeiten möchte. 

Für CAD kommt es jetzt halt drauf an, was genau gemacht werden soll. CAD kann in kleinem Umfang und mit Zeit durchaus auch auf einem alten Schulrechner mit 4 GB RAM betrieben werden, ich hab aber auch schon Architektur-oder Ingenieurüros gesehen, die mit 64 GB RAM loslegen und noch einer entsprechenden Grafikkarte dazu. 

Die Aussage, dass man 16 GB RAM nur fürs Zocken braucht ist auf jeden Fall Unsinn. 

Das CAD könnte dir Probleme machen. Je nachdem was du dort erstellst. Ich hab mal einen Korb konsturiert mit Lochgitter... die Löcher haben auf dem Service Pro 3 damal 4 Stunden zum erstellen gebraucht ^^ Da hatte ich die 8 GB Variante mit i5 Prozessor

Surface Pro 4 4gb ram oder 8gb ram?

Hallo 

Ich möchte mir das Surface Pro 4 holen jedoch weiss ich nicht ob es sich lohnt den hohen aufpreis von 200-300 euro zu hzahlen für mehr Ram und mehr speicher.
Das Surface werde ich benutzen um im inet zu surfen, ab und zu zu spielen und mir videos anzuschauen. Brauche ich 8 gb ram? 

...zur Frage

Welcher PC AMD/Intel?

Weil ich nicht alle Teile auf Mindfactory bekomme Liste ich sie Mal hier einzeln auf.

Meine Frage ist, welches System ich wählen sollte. Ich nutze meinen PC zum Programmieren, Videobearbeitung, Bildbearbeitung und natürlich zum Gamen ;) Videobearbeitung mit Sony Vegas Bildbearbeitung mit Photoshop.

SYSTEM 1: INTEL

-Intel Core i5 8600k

-Msi Z370 Gaming Pro Carbon

SYSTEM 2: AMD

- Amd Ryzen 7 1700

- Msi X370 Gaming Pro Carbon

Gemeinsame Teile:

- Kfa2 Gtx 1080 Ex OCA-

- AlphacoolEiswolf Gpx120 Pro (GPU Kühler)

- Coolermaster MasterLiquid Lite 240 (CPU Kühler)

- Seasonic Focus Plus Gold 550W

- 275Gb Crucial Mx300

- 8Gb HyperX Fury 2666 Cl15

- 1Tb WD Green

- Bitfenix Nova Tg

...zur Frage

Reichen 8gb Ram für den PC?

Will mir folgenden PC kaufen:

4x 3.0 GHz Intel Core i5-7400 Kaby Lake

4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI 4GT LP

16 GB [2x 8GB] DDR4-2133 Crucial

MSI B250M GAMING PRO

Standard Box-Kühler (70mm)

und überlege, ob ich 8gb oder 16gb ram kaufen soll.

Mit 16gb Ram würde der PC knapp 1.000 kosten ohne um die 900.

Ich will spiele wie Arma 3 und PUBG spielen. Reicht das?

...zur Frage

Surface pro 4 i5 4gb oder 8gb?

Was würdet ihr empfehlen. Möchte schon paar kleiner Sachen zocken.

...zur Frage

Empfiehlt ihr fürs Ingenieurs-Studium (CAD/Programmieren/...) den MS Surface Pro 4 i5 8GB RAM oder doch eher Gaming Notebook HP Omen (15-ax007ng)?

...zur Frage

Surface Pro 4 oder Surface Pro 2017?

Ich möchte mir ein Surface Gerät zulegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ein m3 Prozessor für meine Ansprüche genügt.

Hauptsächlich verwende ich das Gerät für Dokumente (Excel, Word, Pdf,....)

Es sind große Dokumente 300+ Seiten

Und hin und wieder ein paar Fime gucken.

Also nichts großartiges

Soll ich mir ein Surface Pro 4 mit i5, 8gb Ram

Oder das neue Pro 2017 mit m3 unf 4gb ram zulegen?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?