Arbeitsspeicher rausholen Gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-15493.html

Hier ein ähnlicher Fall. Hab auch schon von ein paar anderen gelesen.

Dein Mainboard wird fratze sein. Der rausgenommene RAM-Riegel ist auch hin - ziemlich sicher jedenfalls.
Manchmal nehmen auch der Prozessor und die restlichen RAM-Riegel Schaden. Wenn deine Grafikkarte keinen eigenen RAM hat, oder du der zusätzlichen RAM aus deinen DIMM-Slots zugewiesen hast, kann die jetzt auch einen Hau weg haben.

Ich würde auf jeden Fall ein neuen Mainboard kaufen/leihen oderso und schauen wie groß def Schaden ist, den du angerichtet hast. Oder bring deine Kiste besser zum Spezialisten, oder hol dir einen Freund oder Bekannten dazu, der Ahnung von sowas hat. Denn du scheinst ja nicht allzu viel davon zu versehen 😅.

Naja... Ich hoffe mal das beste für dich und deinen Rechner.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah jetzt hab ichs verstanden :D Also eigentlich sollte es kein Problem sein Ram während des Betriebs rauszunehmen. Hab ich auch schon gemacht. Allerdings sollte man es richtig machen und den PC einfach ausschalten damit man auf der sicheren Seite ist. Denn damit hast du jetzt deinene Arbeitsspeicher geschrottet. Ohne Ram kein Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist sehr gefährlich, ich kann mir vorstellen, dass dadurch ein paar Komponenten beschädigt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poldinator123
06.05.2016, 11:29

Mein PC fährt deswegen nicht mehr hoch bzw der Bildschirm bleibt schwarz.... Was soll ich tun?

0

Was spricht dagegen den PC einfach auszuschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poldinator123
06.05.2016, 11:27

Habe nicht drüber nachgedacht. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz

0
Kommentar von Blobeye
06.05.2016, 11:30

Achso, jetzt verstehe ich. Riegel is wieder drin und der PC macht keinen Mucks beim Anschalten? Oder bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz?

1
Kommentar von Blobeye
06.05.2016, 18:27

Wenn du rumprobieren möchtest, kannst du mal das Netzteil wechseln und ggf. den Grafikadapter - Geld würde ich deswegen aber keines ausgeben, denn es kann (wie schon von anderen erwähnt) gut sein, dass eher das Mainboard was abbekommen hat.

0

Geh mit der geschrotteten Kiste zum Computerfachhandel und laß sie instandsetzen.

Wie wäre es mit einem Computerkurs für Anfänger bei deiner VHS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?