Arbeitsspeicher oder Festplatte? Was ist wichtiger um spiele zu installieren

3 Antworten

Arbeitsspeicher, denn wenn diese Spiele so viel Festplattenspeicher benötigen, sind sie oftmals graphisch aufwendig, und um diese Spiele dann ohne Störung spielen zu können, muss man genügend Arbeitsspeicher haben! Und 320GB oder 500GB Festplattenspeicher reichen vollkommen aus. Es sollten jedoch schon 4 GB Arbeitsspeicher sein!

Also die Speicher Angaben beziehen sich auf den Festplatten speicher. Ram wirst du für solche spiele aber wahrscheinlich auch ganzschön was brauchen :D

Beides ist wichtig!

Ohne genug Festplattenkapazität kannst du das Spiel gar nicht installieren, bei zu wenig Arbeitsspeicher läuft es nicht oder nur sehr langsam und stockend.

Wenn von beidem genug vorhanden ist würde ich sagen, lieber mehr Arbeitsspeicher!

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich auf einer SSD, auf der sich schon Dateien befinden, Windows installieren?

Ich habe in meinem alten PC 2 SSDs. Auf einer ist das Betriebs. und auf einer anderen (größeren) sind ein paar Spiele. Ich möchte in meinen neuen PC aber nur die größere einbauen. Kann ich auf die SSD dann einfach Windows neu installieren?

...zur Frage

Warum fehlt bei größeren Festplatten immer mehr nutzbarer Speicher? Bei 2 TB Festplatten beträgt

der nutzbare Speicher nu noch 1690 Gb, während bei einer 500 Gb-Festplatte noch 475 Gb nutzbar sind

...zur Frage

Windows 10 Festplatte gibt Flasche infos über den Speicher?

Die Festplatte M (Intern) Hauptfestplatte sagt mir es sei nur noch 80GB freier speicher. Wen ich etwas Lösche kommt nix dazu selbst nach dem neustarten nur 80GB. Ich habe mit einen Programm die Festplatte ANALysiert dieses sagt mir das noch 467 GB frei sind. Was ist Falsch. ??? auf allen anderen Externen festplatten Läuft alles Problemlos.

...zur Frage

Werden Spiele bei Steam gespeichert?

Hallo Community, ich habe gerade einen Medion Akoya p4010d. Ich will mir unbedingt Fallout: New Vegas Ultimate Edition bei Steam kaufen.

Ich will mir auf den Medion Fallout installieren und will es auf meinen anderen PC später auch haben.

Meine Frage: Werden Spiele bei Steam gespeichert, sodass man auf einem anderen PC mit meinen Login es wieder installieren kann?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?