Arbeitsspeicher mit unterschiedlicher Taktung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die beide einbauen, aber die arbeitsgeschwindigkeit stellt sich dann nach dem langsameren speicherriegel ein.

wobei mir einfällt das du die Taktung des 800mhz Riegels im Bios runterschrauben kannst so das beide mit 667mhz arbeiten, dass kann funktionieren.

Nein das funktioniert leider nicht. Die Taktung muss gleich sein, aber Arbeitsspeicher 4 gb is nich teuer.

Das stimmt so pauschal nicht. Wenn Speicherriegel mit unterschiedlicher Taktung verbaut werden, laufen sie immer mit der langsamsten.

0

4gb Riegel Arbeitsspeicher funktioniert nicht in Packard Bell EasyNote. Warum?

Hallo? Habe einen Packard Bell EasyNote LM86 JO-070 GE mit Win7 64bit und wollte den Arbeitsspeicher (2x2GB DDR3 SoDimm PC3-8500F 1066Mhz) aufrüsten. Habe nun einen 4GB Riegel von Corsair (CM3X4GSD1066) auf den 1. Slot. Windows startet nicht und memtest86 hängt schon beim 1. Test. Im Bios wird der Speicher erkannt und die Knoppix Live-CD läuft auch. Ob im 2. Slot noch der 2GB Riegel drinne war oder nicht machte keinen Unterschied. Eigentlich sollte der 4GB Riegel zum System passen oder ist er defekt?

...zur Frage

Arbeitsspeicher aufrüsten DDR3 Notebook

Hallo, ich besitze einen Asus X72Dr und wollte mir einen zusätzlichen Ram Riegel zulegen, jedoch weiß ich nicht welcher geeignet wäre... Worauf muss ich schauen?

Hab das alles schonmal bei eBay abgetippt aber nichts passendes gefunden, Hilfe!

(Derzeit verbaut Samsung 4GB DDR3, Maximal Bandwith: PC3-10700 (667 MHz) ) Wonach muss ich suchen damit der neue Riegel passt?

...zur Frage

Welcher Arbeitsspeicher für Acer Aspire X 1301?

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Aspire X 1301 stehen mit 2x 1 GB RAM Kingston HyperX DDR2 800Mhz 6400.
Diese wollte ich ersetzen mit 2x 2 GB, dafür holte ich mir Corsair XMS2 DDR2 800Mhz 6400.
Leider startet mit den Corsair der Rechner nicht. Egal ob ich beide Riegel drinne habe oder nur einen, hab beide Bänke getestet.

Jemand eine Idee ? Sollten ja die gleichen Ram sein.

...zur Frage

Arbeitsspeicher arbeitet mir 667 Mhz sollte aber mir 1600 Mhz arbeiten.

Hallo zs ich habe mir 2 neue Ram Riegel gekauft jedoch arbeiten die nur mit 667 Mhz sollten aber mit 1600 Mhz arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?