Arbeitsspeicher mit Festplatte erweitern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, gut erkannt, wäre günstiger (auf den Speicher umgerechnet), aber du wolltest doch einen Arbeitsspeicher und keine Festplatte, oder?

Das sind zwei verschiedene Dinge...

Falls du eine HDD in DIMM Bauweise findest die dann auch noch zu deinem Board kompatibel ist kein Problem :D

Aber 8 GB gibts auch schon für 35€

Arbeitsspeicher ist was anderes als Festplatten speicher. Festplatten speicher ist da wo alle deine Daten gespeichert werden, wie Computerspiele etc. und Arbeitsspeicher ist der speicher den der Computer nutzt um zb. Programme zu starten und laufen zu lassen. Wenn du mehr Arbeitsspeicher hast ist dein PC leistungsfähiger und kann zb mehr Programme auf einmal bedienen oder Leistungs aufwendigere Programme nutzen

Was möchtest Du wissen?