Arbeitsspeicher ist grundlos ausgelastet?

4 Antworten

Es könnte sein, dass hierfür ein Systemprozess verantwortlich ist. Im Task-Manager, Reiter "Prozesse" kannst du "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und anschließend nach Arbeitsspeicher sortieren. Ist hier ein Prozess besonders auffällig, mit dem du nichts anfangen kannst oder der dir komisch vorkommt, mache einen Neustart und schaue dann direkt in den Task-Manager, ob der Prozess erst nach einer Weile gestartet wird oder bereits beim Start läuft.

Du kannst den Prozess auch einfach mal beenden, das Schlimmste wäre der Zusammenbruch der Windows-Oberfläche, also kann erst mal nichts passieren.

Wenn der PC nach Beenden des Prozesses normal weiter läuft, könnte das ein "Virus" sein, aber auch ein Programm, was du selbst installiert hast.

Das mit dem Virus ist völlig unwahrscheinlich. Windows lädt ständig "updates" herunter und das kann dann eine Ursache für dieses Problem sein.

Versuche einmal den Computer zu starten indem Du während dem ganzen Start die Umschalttaste (Grosschreibetaste) drückst und hällst ... wenn das Problem danach nicht mehr auftritt, dann ist es ein Programm was sonst automatisch startet was das verursacht.

Hast du mal den Autostart angeschaut?

7,9 gb ram vs 8 gb ram?

hey ich habe grade 8 Gb ram installiert, und als ich bei after effects auf die einstelungen ging, als ch after effects mehr ram zuweisen wollte fiel mir auf das dort stand 7,9 gb ram installiert. Und beim Task manager stande das auch so. aber beim System steht 8 gb ram und ich wollte fragen ob ich nun 7,9 oder 8 habe und machen 7,9 und 8 gb einen unterschied?

...zur Frage

Arbeitsspeicher immer zu 50% ausgelastet? Ist das normal?

Laut Task-Manager sind von meinen 4 GB Ram immer 2 GB ausgelastet. Ich finde dort aber auch keinen Prozess, der so viel frisst, dass das hinkommt. Ist das normal oder kann ich das irgendwie reduzieren? Habe Windows 7 64bit.

...zur Frage

PC Ram (16GB) unregelmäßig komplett ausgelastet?

Hallo Community,

ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem neuen PC. Es handelt sich um einen Gaming PC den ich mir im März habe zusammenstellen lassen, mit guter CPU GPU und genügend RAM (16GB). Nun habe ich leider das Problem, dass unregelmäßig der RAM des Computers komplett ausgelastet bin. Ich gehe davon aus, dass irgendein Prozess unnötige Mengen an RAM frisst, finde diesen aber leider nicht im Task-Manager. Ich habe heute ein paar Screenshots vom Task-Manager und dem Ressourcenmanager machen können (Ressourcenmanager leider nur über Handy, da der PC sich kaum mehr steuern ließ). Die angezeigten Prozesse ergeben in der Summe niemals die angezeigte Auslastung. Ein Neustart bringt das System wieder auf Normalzustand. Ebenso ist der nicht ausgelagerte Pool von 15 GB nicht wirklich gewöhnlich, weiß dies aber leider nicht richtig einzuordnen. Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 Pro. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Liebe Grüße,

BinInNot

...zur Frage

Anendungen lassen sich nicht über Task Manager schließen "Zugriff verweigert"?

Wollte schädliche Anwendungen über den Task Manager schließen aber ließ sich weder über Task Manager noch über Taskkill schließen

...zur Frage

RAM ist 94% ausgelastet ohne grund?

Hallo,

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit.
Wenn mein PC im leerlauf modus ist, also wenn ich nichts mache, zeigt mir task manager an das meine RAMS 94% ausgelastet sind.

Obwohl ich kein laufendes prozess habe.
Mein PC wird dann sehr langsam.

Wisst ihr wie ich das beheben kann?

Lg

...zur Frage

Ständig Hintergrundaktiviäten?

Hallo habe seit heute das Problem dass neben meiner Maus immer die Sanduhr auftaucht immer wieder weg geht und dann wieder auftaucht laut Task Manager ist meine CPU zwischen 4-8% und Datenträger 0-20% ausgelastet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?