Arbeitsspeicher getauscht , kein Videosignal mehr!?

3 Antworten

Das Ein hat mit das Andere nur Etwas zu tun wenn die Hauptplatine durch eindrucken beschädigt wurde oder verschoben. Dann sind Kontakte nicht mehr verbunden und produzieren dieser Fehler. Extrem so dass der PC aufgrund einen Kurzschluss nicht startet oder piepst.

Starten tut er .. Läuft auch alles an .. Nur halt kein Signal . Bezweifle stark das ich das Mainboard oder Kontakte beschädigt habe ..

0
@SirBaal

Haarrisse sieht man nicht so einfach.

Es kann aber sein dass die "Grafikkarte" nicht mehr richtig ins Slot steckt oder dass deren Anschluß das Gehäuse berührt.

0

ist der RAM überhaupt kompatibel ? Siehe Motherboard Bedienungsanleitung / webseite !!!

(manchmal piept er - Arbeitsspeicher Fehler :0)

Berührt der RAM etwas ?

Motherboard heile ( auch Rückseite ! ) ?

Motherboard wird kaum durch den Tausch von 2 Riegeln beschädigt sein. Es ist ja auch der alte RAM wieder drin. Aber ohne Erfolg

0
@SirBaal

Es ist ja auch der alte RAM wieder drin. Aber ohne Erfolg

a) Du hast was Beschädigt

b) ELKOs / Netzteil defekt

0

Vielleicht steckt das Monitor Kabel nicht richtig drin.

Kann ich meinen Alten Arbeitsspeicher drin lassen und einfach einen neuen dazu einbauen?

Moin ich habe momentan leider nur 8 GB Arbeitsspeicher (RAM) und jetzt wollte ich auf 16 GB Upgraden und nun habe ich mich gefragt was ist besser, einfach noch einen 8 GB Riegel kaufen und einfach einbauen oder den Alten Riegel Raus und 2x 8 GB (also 16 GB) einzubauen. Bin mir da nicht sicher ob das einen nennenswerten unterschied macht oder völlig egal ist (im übrigen meine ich ddr3 RAM) und da RAM momentan nicht billig ist (ca 150 Euro + -) wollte ich mal fragen, nicht das ich komplett neu kaufe obwohl ich das garnicht muss :D

LG und sry für die ganzen Klammern

...zur Frage

Arbeitsspeicher: 1 oder 2 Riegel - Performance

Ist es besser 2x 4GB oder 1x 8GB einzusetzen?

Gibt es da Unterschiede zB im Multitasking-Bereich?

...zur Frage

Arbeitsspeicher/RAM kombinieren?

Hallo!

Würde gern wissen ob ich diese 2 Arbeitspeicher zusammen in meinen Pc einbauen darf:

2x Samsung 2GB DDR2 800MHz (PC2-6400)

&

2x Corsair 1GB DDR2 800MHz (PC2-6400)

LG

...zur Frage

12GB RAM Sinnvoll? System im Leerlauf 25% RAM?

Hallo Leute,

Zuerst meine Specs:

AMD RYZEN 1600x

EVGA GTX 1050TI SSC

Corsair LPX 8GB RAM 2400MHZ DDR4

nun zu meiner Frage:

Wenn ich z.b. GTA 5 Spiele, ist mein Arbeitsspeicher vollkommen ausgelastet (100%)

Ich hab sie im Dual Channel laufen (2x 4gb) würde ein weiterer 4gb riegel dieses Problem lösen? Zweite frage: mein System verbraucht im leerlauf 25% RAM. Kann das sein?

...zur Frage

Gleichen RAM Speicher eingesetzt, warum startet mein Laptop nicht?

Guten Tag Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir genau den gleichen RAM-Speicher gekauft. Ich habe ihn eingesetzt, aber jetzt startet mein Laptop nicht mehr. Der Lüfter geht nur an, aber anspringen tut er nicht.

https://www.pic-upload.de/view-35041298/29020145_1559708787479486_613869857_n.jpg.html
...zur Frage

Nach Lüftertausch - PC gibt kein Bild aus. Fehlender CMOS-Jumper, kann dies die Ursache sein oder ist das MB im Eimer?

Hallo,

nachdem ich die Lüfter meines PC´s aufgerüstet hatte, bestand die Problematik das der PC kein Bild ausgab und sich nach 30 Sekunden direkt wieder verabschiedet hatte. Habe nun auf Verdacht heraus den Arbeitsspeicher getauscht und siehe da, keine Abstürze mehr.

Jedoch immer noch kein Bild. Nun ist mir jedoch etwas aufgefallen. Der Jumper fehlt, welcher am CMOS liegt - kann dies eventuell der Auslöser dafür sein das der Computer wirklich gar nichts anzeigt? Das MB ist ein M5A78L-M LX3 von Asus.

Werde mich nun bemühen einen Jumper zu besorgen, jedoch frage ich mich ob dies sinnvoll ist da ich nicht weiß ob nicht einfach das ganze MB im Eimer ist.

Ich bin auf Tipps und Antworten gespannt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?