Arbeitsspeicher für Hardware reserviert(Bild)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Die ist für deine Grafikkarte reserviert. Onbord Karten haben keinen eigenen Speicher, sondern nehmen den vom Arbeitsspeicher.

11

Wenn es über die Onboard Karte läuft sind die Kompletten 4GB verfügbar. Wenn es über die Nvidia Geforce GT440 läuft sind es nur noch 2.7GB.

0

Anscheinend erweitert die GPU ihren Speicher, das müsste man in den treibern ändern können. Welche GPU (Grafikkarte)?

11

Grafikkarte: Nvidia Geforce GT440

0
32
@LuxLight3300

Welche CPU ist verbaut? Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung.

0
11

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

0

Gar nicht. Die Hardware benötigt eben diesen Arbeitsspeicher, um laufen zu können.

Du kannst nie 100% des RAMs nutzen.

Arbeitsspeicher Anordnung?

Hallo, siehe frage oben. Ich habe je einen Riegel mit 8Gb, einen mit 4Gb und einen 2Gb Riegel (DDR3)

...zur Frage

Arbeitsspeicher versionen combinieren?

Hi

ich habe momentan noch Corsair 4GB (2x2GB) DDR3 1333 MHz (TW3X4G1333C9A) riegel verbaut die aber eine ältere bauversion des modelles sind. Jetzt wollte fragen wenn ich das modell kaufe, aber dieses eine neuere version ist, es probleme geben kann.

Kurz:; Ich will das selbe modell nochmal kaufen aber da dies eine neuerer bauversion ist habe ich bedenken das die sich nicht vertragen oder nicht die maximale geschwindigkeit erreichen die sie können

ich hoffe das war klar genug

bitte um schnelle antworten

danke im vorraus

Euer: Max

Amazon link: https://www.amazon.de/Corsair-2x2GB-Desktop-Arbeitsspeicher-TW3X4G1333C9A/dp/B002D11C6U

...zur Frage

3 PC Konfigurationen?

Hi, simple Frage: Ein System mit dem Ryzen 5 2400g, 8gb 3000mHz RAM (2x 4gb Riegel) vs. Ryzen 3 1200 + GTX 1050ti Phoenix, 8gb 2400mHz (1x 8gb Riegel) vs. Ryzen 3 2200g + GTX 1050ti Phoenix, 8gb 2400mHz (1x 8gb Riegel) welche Konfiguration ist die beste? Alle zwischen 470-525€

LG

...zur Frage

4gb ram von Hardware reserviert was kann ich tun?

Ich habe an meinem PC 8gb ram und davon sind 4120 mb an die hardware reserviert was kann ich dagegen tun? Ich habe win 10 und 64 Bit-System.

Mainboard: Biostar TA970, AMD 970

...zur Frage

Imac (early 2008, 8,1) 2x2GB, 2x4GB oder 1x2 u. 1x4 RAM sinnvoller?

Hallo, mein 24" iMac, Early 2008 (iMac 8,1) hat derzeit 2GB Arbeitsspeicher verbaut, den ich gerne ein wenig aufrüsten würde. Offiziell unterstützt der iMac 4GB RAM, Mactracker verrät mir aber, dass er auch mit 6GB umgehen kann.

Ein bekannter von mir, der zugegebenermaßen mehr Ahnung von Computern hat als ich meinte, dass es besser wäre, wenn in beiden RAM Slots identische Riegel stecken würden.

Bin ich nun mit 4GB (2x2GB) bzw. 6GB (2x 4GB), also je zwei identischen Riegeln besser beraten oder mit 6GB (1x 2GB und 1x 4GB Riegel)?

In einem anderen Forum hat jemand eine ähnliche Frage gestellt, wozu der Threadersteller u.a. folgende Antwort erhielt:

Bei zwei gleich großen (und vom identischen Hersteller!) Modulen kann der Mac im DualChannel-Betrieb arbeiten, dadurch wird die Speicherbandbreite erhöht. Das bringt aber nur bei den aktuellen Macs mit SandyBridge-Architektur einen wirklichen Gewinn an Performance. Bei deinem Mac mit der C2D-CPU bringt das nicht sehr viel, da das nur die Bandbreite zwischen der Northbridge und dem Speicher geringfügig erhöht. 

Langer Rede kurzer Sinn: Du kannst entweder nur 6GiB mit zwei unterschiedlich großen Modulen oder auch mit zwei identischen 4GiB-Modulen auf 8GiB ausbauen. Leistungsmäßig ist das in der Praxis nicht spürbar. Adressiert werden natürlich in beiden Fällen nur 6GiB. Bei den derzeitigen RAM-Preisen kann man es sich aber auch erlauben 2GiB zu verschwenden. Deine Entscheidung.

Deckt sich eure Erfahrung bzw. euer Wissensstand mit der Aussage aus dieser Antwort ?

Mir geht es persönlich darum, die bestmögliche Performance aus dem alten IMAC herauszuholen. Eine Festplattenwechsel (SSD) ist ebenfalls in Planung.

Und als letztes würde mich interessieren, welche RAM Module für mein IMAC (early 2008) in Frage kommen. Auf welche Spezifikation muss ich beim Kauf der RAM Module aus dem Internet achten?

Danke

...zur Frage

Warum startet PC mit 16GB RAM nicht mehr?

Ich habe heute versucht, meinen Arbeitsspeicher von 8GB (zusammengestellt in 2x2GB und ein mal 4GB) auf 16GB (2x8GB) zu erhöhen, was dazu führte, dass mein Mainboard nur noch Peepcodes ausgab. Erst ein erneutes Einbauen der exakt!! gleichen Kombination des alten RAMs konnte den PC wieder hochfahren lassen. Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA770T-UD3 und es unterstzützt bis zu 16GB DDR3 1333. Muss ich im BIOS etwas ändern oder wie schaffe ich es, auf 16GB upzugraden?

Update: Ich habe nun die alten 2x2GB drin und den 4GB durch den neuen 8GB Riegel ausgetauscht und siehe da! Der Rechner startet und es werden 12GB erkannt! Also kann es schon einmal nicht an der Kompatibilität liegen

Update 2: Nun habe ich den ersten 2GB-Riegel durch den 8GB Riegel ausgetauscht und besitze nun 18GB RAM :D von denen jedoch nur 16GB verwendbar sind, das ganze wird gerade ziemlich dubios

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?