Arbeitsspeicher (cm)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Länge und die Anschlüsse sprich Pins müssen stimmen. Ausserdem muß Zugriffszeit und Speicherart DDR usw zum System passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche längen beim ram??

Es gibt unterschiedliche arten beim RAM und die müssen zum Board passen. Die sollten dann auch immer die selbe länge haben. Nur die höhe kann etwas unterscheiden.

es gibt alten SD ram und dann ddr1 bis 3. Die sind alle untereinander nicht kompatibel. Dazu gibt es noch SO DIMMs. Das sind kürzere riegel die in Laptops verbaut werden.

Also genau nachschauen welche speicherart bei dir verbaut ist. Wenn es eine andere art speicher ist dann passt sie nicht in dein mainboard.

Es gibt zwar auch Mainboards die 2 arten von ram unterstützen aber dann immer nur eine art zur selben zeit.

Versuch doch mal das Programm CPU-Z. Das sollte dir eigentlich angaben machen können was für ram du im moment verbaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?