Arbeitsspeicher Auslastung I7 4790K?

7 Antworten

Da du mit Sicherheit ein 64 Bit Betriebssystem verwendest ist schon mal der geladene Code etwas größer. Dann kann Windows auf Grund des hohen Speichers mehr Code in den Speicher laden. Das beschleunigt Windows etwas. Wenn der Speicher voll wird zieht Windows sich etwas zurück um Platz zu sparen.

Und es gibt da noch das Superfetching. Geladene Programme werden nach dem Beenden nicht im Speicher gelöscht. So können sie bei Bedarf schneller wieder gestartet werden. erst wenn der Speicher knapp wird lösch Windows diese gehaltenen Programme im Speicher.

Deine Speicherausnutzung ist völlig normal.

Der Verbrauch des Arbeitsspeichers klingt für mich normal. Ist bei mir auch um den Dreh rum bei 16GB! :) 

Das ist kein Problem :). Ungenutzter RAM ist schließlich verschwendeter RAM :D. 

i7-4790k mit 2400 MHZ Arbeitsspeicher?

Hallo liebe Community. Ich habe gelesen dass der i7-4790k nur mit bis zu 1600mhz ram betrieben werden kann. Ich habe aber jedoch viel darüber gelesen das es auch mit 2400mhz ram geht. Stimmt das oder geht es wirklich nur bis 1600mhz ?

...zur Frage

Arbeitsspeicher Auslastung hoch, was tun?

Hallo, Ich habe diese Frage schonmal gestellt, aber niemand konnte mir helfen. Ich habe 90% Arbeitsspeicher Auslastung, obwohl alle Programme und Dienste geschlossen sind bis auf Chrome und Steam. Ich habe 16gb Arbeitsspeicher... In letzter Zeit ruckelt es auch bei Spielen. Manchmal steigt auch der Datenträger auf 100% und wird dann so rot. Wenn ihr fragen habt dann fragt bitte.

...zur Frage

Warum hat sony vegas beim rendern keine 90-100 prozent cpu auslastung?

Hallo ich habe mal eine Frage kann mir jmd sagen warum Sony Vegas beim render nicht 90 oder 100 prozent cpu auslastung hat? ich habe immer so 60-70 wie kann man das einstellen

Mein PC: i7 4790k Gtx 980 16GB Ram

...zur Frage

Ram Auslastung steigt?

Auch wenn ich gar nichts mache steigt die RAM Auslastung bis auf 13-15 GB von 16 GB. Einfach so.

...zur Frage

Taskmanager Auslastung 100%, aber nur wenn er geschlossen ist?

Mein Taskmanager sorgt für 100% Auslastung und der PC ruckelt.

Aber wenn ich den Taskmanager öffne, ist die Auslastung vom Taskmanager dann 0%, allerdings wenn er geschlossen ist, ist die Auslastung 100%

Brauche Hilfe

...zur Frage

CPU 1 Kern Auslastung 100% Forza Horizon 3?

Hab folgendes Problem:

Bei Forza 3 ist ein kern zu 100% ausgelastet wenn ich spiele die andere sind im Idle.

Ist das normal? Sollten nicht alle gleich stark belastet werden? Oda wird ein kern voll ausgelastet und schaltet die anderen dazu sprich ist das von Intel so gewollt.

Mein setup: I7 4790k 16 gb ram Gtx 1070

Dankw für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?