Arbeitsspeicher unterschied?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann nur zu DDR3 sprechen: Grundsätzlich kann man schon Mischbestückung machen, jedoch würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Kommt auf dein Mainboard an, es gibt boards die enorm "zickig" mit RAM sind, die akzeptieren wirklich nur das, was in der Unterstützung aufgelistet ist.

Ich hab bei meinem ASROCK Extreme 9 auch Mischbestückung
... 2 x Kingston und 2 x GEIL Black Dragon = 16 GB

Letzten Endes kommt es dann auf die Chips an, die Verwendet werden.
Crucial, Kingston ist ja nur die Firma, die die RAM-Riegel Herstellen und die Chips selbst sind von z.B. Hynix, Samsung etc....

Also zusammenfassend, wenn du "neu" kaufst, dann eher die selben Riegel nehmen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tirocko770
23.07.2016, 21:45

GA-970A-DS3P ATX 

Das wär mein Motherboard . Würde da noch hyperX und ellxir zusammen passen ( ellxir jetztiger ram mit 1600 mhz)

0

Was möchtest Du wissen?