Arbeitsspeicher - Grafikspeicher?

5 Antworten

Da helf ich dir doh gerne mal weiter ;-) Also auf der Grafikkarte, genauer auf dem PCB, das ist die Platine auf der aller verlötet ist, sitz der Videospeicher in form von Flashspeichermodulen. Dieser speicher ist für grafische anwendungen dediziert, speich er steht nur für die Grafischen anwendungen der Grafikkarte bereit. Die Grafikkarte hat ansich nichts mit den verbauten arbeitsspeicher zu tun. Es bleiben die 4GB des Ram´s (Arbeitsspeichers) für die anwendungen vorhanden, da die Grfikkarte ihren eigenen Speicher verbaut hat. Allerdings muss ich dazu sagen das der Videospeicher der Grafikkarte rein garnichts über die leistung aussagt, also wenn du (das Sie finde ich etwas zu steif ;-) ) eine Emnpfehlung habn möchtest kann ich gerne dabi auch weiterhelfen, denn man muss beim Grafikkartenkauf einiges beachten, z.B. Mainboardkompatibilität, Netzteilstärke, anschlüsse, TDP etc. Alsodu kannst mich gerne anschreiben wenn du noch etwas hilfe oder beratung wünscht.

LG Johannes

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe ihn auch schon gefragt warum er sich nicht mehr Arbeitsspeicher kauft ( klang für mich logisch). Allerdings sagte er mir dann, dass sein Board ( oder wie das heißt :D ) einen bestimmten Speichertyp hat bei dem mehr als 4GB über 100 Euro kosten sollen und er möchte nicht viel Geld ausgeben.

Du meinst das mainboard. Wenn es ein etwas älteres Modell ist handelt es sich wohl um DDR2 Speicher, dieser ist in der Tat ziemlich teuer, er ist mehr als doppelt so teuer wie der neuere DDR3 Ram. Aber mehr Ram macht beim spielen keinen Sinn. Für jedes spiel reichen 4GB locker aus. Ich selbst habe in meinem Gaming rechner 8GB 1800er Ram verbaut (Crossair Vangeance) und du kannst mir glauben, bei normalen anwendungen wie spielen reit man den in keinster weise aus ;-)

0

soweit ich weis haben graka ihren eigenen speicher. bei ner neuen drauf achten, das das netzteil genug strom liefert sonst machts puff. einfach mal googeln , da gibts doch unendlich infos.

ja das netzteil ist gerade bei älteren systemen meistens zu schwach für aktuelle Grafikkarten. In der Regel brennt da zwar nichts durch, aber der PC stürzt beim belastung ab, also z.B. beim spielen.

0

Lohnt es sich den Arbeitsspeicher in meinem PC aufzurüsten?

Hallo,

Wollte meinen PC von 4 GB RAM auf 16 GB RAM aufrüsten Möchte aber wissen ob sich das wirklich lohnt & ob sich da was gut an den Fps macht.

Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 740 Quad Core Processor 3.20 GHz 

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Grafikkarte: Geforce GTS 450 1GB

Schon mal danke im vorraus.

Mfg Zaheeer

...zur Frage

2 GB 4GB Grafikspeicher

Hallo, ich suche zurzeit einen laptop mit dem ich hauptsächlich spielen will (kommt mir jetzt nicht mit Desktop-PC ist besser ich will auch mal den Laptop mit zu Freunden mitnehmen) Und wollte fragen wie wichtig der Unterschied von 2 oder 4 GB Grafikspeicher ist. Beispielsweise das Spiel Battlefield Hardline hat bei den Empfehlungen 4 GB Grafikspeicher stehen und jetzt frage ich: Sollte man lieber einen Laptop (Acer Aspire VN7 791G 70M4) mit einer älteren Grafikkarte (Nvidia Gefore 850M), aber dafür 4 GB nehmen oder lieber einen Laptop (Acer Aspire VN7 791G 70TW) mit einer aktuellen Grafikkarte (Nvidia Gefore 960M) aber dafür kur 2 GB Grafikspeicher nehmen? Kann mir das jemand "erklären" ?

...zur Frage

pubg Systemanforderungen?

Wollte mir Anfang nächsten Monat einen PC zulegen um darauf unteranderem PUBG zu spielen. Allerdings weiß ich nicht ob die Leistungen des PCs ausreichen. Da ich komplett unbewandert auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über antworten freuen.

Prozessor Amd 4×3'7 GhZ maximal 4×4.0 GHz Grafikkarte Amd Radeon R7 mit 2 Gb Grafikspeicher 1TB Festplatte 8 gb Ram Arbeitsspeicher Windows 10

...zur Frage

Was kann ich noch tun bezüglich meines PCs?

Hey, ich habe in meinen PC jetzt eine SSD eingebaut und programmiert, eine Grafikkarte eingebaut und statt 8 GB, 16 GB Arbeitsspeicher. Hat jemand noch Tipps was ich sonnst noch machen kann, damit mein PC schneller wird? Also sowohl mit Hard-, als auch mit Software.

...zur Frage

Hat eine Onboard Grafikkarte die 2GB RAM (Pc hat 8GB) zur Verfügung hat die selbe Leistung wie eine Externe Graffikkarte die 2GB Grafikspeicher hat?

Eine Onboardgrafikkarte nutzt ja den Arbeitsspeicher des Computers. Hat also eine Onboardgrafikkarte die min. 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung hat die selbe Leistung wie eine externe Graffikarte die 2GB Grafikspeicher hat ? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?