Arbeitsspeicher - funktion?

7 Antworten

Der Arbeitsspeicher führt daten bzw. prozzese aus von seinem zwischen speicher, die von der Festplatte übertragen wurden

Nicht ganz richtig.

Der Arbeitsspeicher ist der Zwischenspeicher!

Er führt keine Prozesse oder und bezieht nichts von einem Zwischenspeicher, da er es nun einmal selbst ist.

Die Daten werden von der Festplatte auf den Arbeitsspeicher übertragen, da dieser deutlich schneller ist, richtig. Er speichert also Dinge zwischen, deswegen eben Zwischenspeicher.

Das war es an sich auch schon.

Dass er der Zwischenspeicher ist weiß ich aber von wem werden die daten ausgeführt?

0
@Sonicz1706

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage gerade richtig verstehe. Aber so wie ich es jetzt deute wäre es der Prozessor, der generell einfach gesagt die Komponente ist, die Programme usw. ausführt. Oder wie genau meinst du nun "Daten ausführt"?

0

Also daten werden auf den Arbeitsspeicher übertragen, weil der Arbeitsspeicher schneller ist..aber was hat das jetzt für ein vorteil..?

0
@Sonicz1706

Der Vorteil ist und bleibt immer noch die Geschwindigkeit. Es geht hier nicht nur um die Datenrate, sondern vor allem die Zugriffszeit. Die Zugriffszeit ist bei einem RAM gut und gerne mal 120.000 mal so schnell wie bei einer herkömmlichen Festplatte. Wenn du das noch genauer wissen möchtest, schau dir das Video von Brainfaq an:

https://www.youtube.com/watch?v=7MPn3zr6Htk

0
weil die Festplatte sie nicht schnell ausführen kann

stimmt der RAM ist aber nicht einmal der schnellste speicher.

das ist der L1 der direkt an die Kerne der CPU (in der CPU) angebunden ist.

eine CPU kann nur so schnell arbeiten wie ihrdaten geliefert werden und ergebnisse abgespeichert werden können.

Der Arbeitsspeicher erhält vom Betriebssystem im wesentlichen die Programminstruktionen von exe-files, weil die CPU keinen direkten Zugriff auf die Festplatte, sondern nur auf den Arbeitsspeicher hat.

Der Arbeitsspeicher wird primär nicht wegen der Geschwindigkeit verwendet, sondern weil dies die Architektur der Mutterkarte und CPU erfordert.

Daten per LAN von Laptop zu Laptop übertragen

Ist es möglich zwei Laptops per LAN direkt miteinander zu verbinden und dann mit einem auf die Festplatte(n) des anderen Computers zu zugreifen, um schnell Daten übertragen zu können? Wenn ja, wie stelle ich das an?

...zur Frage

Interner Speicher löschen, wenn man die Daten auf eine SD-Karte übertragen hat?

Kann man den Internen Speicher des Handys löschen, wenn man alle Daten auf eine SD-Karte, die im Gerät steckt, übertragen hat?

...zur Frage

Alle Daten von alter auf neue Festplatte übertragen?

Ich möchte alle Daten, inklusive Betriebssystem auf meine neue Festplatte übertragen. Mit welchem Tool stelle ich das am besten an und was muss ich beachten?

...zur Frage

Kann man mit einem Tablet Daten auf einer externen Festplatte übertragen?

Möchte gern Fotos/ Videos (SD64GB) auf einer externen Festplatte übertragen.

...zur Frage

Beim Macbook Festplatte und Arbeitsspeicher tauschen - gibts Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) meine Festplatte gegen eine SSD tauschen und zusätzlich den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir eine gute SSD Festplatte so wie Arbeitsspeicher empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

xbox360 elite daten auf neue festplatte übertragen

Hallo, die Festplatte (60GB HDD) von meiner Xbox 360 Elite ist voll. Und ich habe mir.jetzt eine neue gekauft (250GB HDD). Wie kann ich jetzt meine ganzen Daten (Spielstände, Spiele, Musik und Filme) von meiner alten Festplatte auf die neue übertragen? Die Festplatten sind ja links bzw oben auf der Konsole fest montiert, also kann ich ja nicht 2 Festplatten gleichzeitig anschliessen. Also wie.kann ich die Daten.von meiner alten.auf.die neue Festplatte übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?