Arbeitsspeicher - funktion?

7 Antworten

Der Arbeitsspeicher führt daten bzw. prozzese aus von seinem zwischen speicher, die von der Festplatte übertragen wurden

Nicht ganz richtig.

Der Arbeitsspeicher ist der Zwischenspeicher!

Er führt keine Prozesse oder und bezieht nichts von einem Zwischenspeicher, da er es nun einmal selbst ist.

Die Daten werden von der Festplatte auf den Arbeitsspeicher übertragen, da dieser deutlich schneller ist, richtig. Er speichert also Dinge zwischen, deswegen eben Zwischenspeicher.

Das war es an sich auch schon.

Dass er der Zwischenspeicher ist weiß ich aber von wem werden die daten ausgeführt?

0
@Sonicz1706

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage gerade richtig verstehe. Aber so wie ich es jetzt deute wäre es der Prozessor, der generell einfach gesagt die Komponente ist, die Programme usw. ausführt. Oder wie genau meinst du nun "Daten ausführt"?

0

Also daten werden auf den Arbeitsspeicher übertragen, weil der Arbeitsspeicher schneller ist..aber was hat das jetzt für ein vorteil..?

0
@Sonicz1706

Der Vorteil ist und bleibt immer noch die Geschwindigkeit. Es geht hier nicht nur um die Datenrate, sondern vor allem die Zugriffszeit. Die Zugriffszeit ist bei einem RAM gut und gerne mal 120.000 mal so schnell wie bei einer herkömmlichen Festplatte. Wenn du das noch genauer wissen möchtest, schau dir das Video von Brainfaq an:

https://www.youtube.com/watch?v=7MPn3zr6Htk

0

Der Arbeitsspeicher erhält vom Betriebssystem im wesentlichen die Programminstruktionen von exe-files, weil die CPU keinen direkten Zugriff auf die Festplatte, sondern nur auf den Arbeitsspeicher hat.

Der Arbeitsspeicher wird primär nicht wegen der Geschwindigkeit verwendet, sondern weil dies die Architektur der Mutterkarte und CPU erfordert.

weil die Festplatte sie nicht schnell ausführen kann

stimmt der RAM ist aber nicht einmal der schnellste speicher.

das ist der L1 der direkt an die Kerne der CPU (in der CPU) angebunden ist.

eine CPU kann nur so schnell arbeiten wie ihrdaten geliefert werden und ergebnisse abgespeichert werden können.

Was möchtest Du wissen?