Arbeitssituation Kindergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen das die Frage im kulturellen Bereich liegt. Arbeitest du mit Kindern aus anderen Kulturen? Wie sieht es mit der Sprache / Sprachförderung aus? Habt ihr internationale Partnerschaften oder i.welche Besonderheiten in diesem Bereich. So würde ich das momentan definieren. Ich hoffe das es richtig ist :)

Eine Kindertagesstätte hat nur regionale Bedeutung - sie arbeitet nicht auf nationaler Ebene und hat auch keine internationalen Geschäftspartner.
Diese Praktikums-Berichts-Fragen sind immer ganz allgemein gehalten und beziehen sich fast immer auf Waren-produzierende-Firmen - selten auf soziale Dienstleister.
Im Zweifel solltest Du in der KiTa anrufen und dort nachfragen.