Arbeitssituation Kindergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen das die Frage im kulturellen Bereich liegt. Arbeitest du mit Kindern aus anderen Kulturen? Wie sieht es mit der Sprache / Sprachförderung aus? Habt ihr internationale Partnerschaften oder i.welche Besonderheiten in diesem Bereich. So würde ich das momentan definieren. Ich hoffe das es richtig ist :)

Eine Kindertagesstätte hat nur regionale Bedeutung - sie arbeitet nicht auf nationaler Ebene und hat auch keine internationalen Geschäftspartner.
Diese Praktikums-Berichts-Fragen sind immer ganz allgemein gehalten und beziehen sich fast immer auf Waren-produzierende-Firmen - selten auf soziale Dienstleister.
Im Zweifel solltest Du in der KiTa anrufen und dort nachfragen.

Ich wünsch Dir eine gute Benotung des Berichts!

Darf an Fotos im Kindergarten machen?

hey also ich habe eine frage ... ich mach in einen Kindergarten mein Praktikum und muss dazu eine Mappe mit Fotos un so weiter anlegen ! Mein Bruder meinte man darf keine Bilder machen es sei den die Eltern der Kinder erlauben es . Stimmts das jetzt oder nicht ?!!

...zur Frage

Arbeitsmarktsituation Ärzte

Wie sieht die aktuelle regionale( baden württenberg), nationale und internationale Arbeitsmarktsituation für Ärzte aus?

Bei regional finde ich nichts und bei national finde ich immer nur, dass im Osten Ärztemangel ist. Aber das ist viel zu wenig, hat jemand mehr Infos für mich?

...zur Frage

Babysitten ohne Babysitterkurs, geht das?

Hallo, ich würde mir gerne ein wenig Taschengeld dazu verdienen in dem ich Babysitten gehen möchte. Ich weiß aber nicht genau ob ich es rein rechtlich gesehen darf, wenn ich kein Babysitterkurs absolviert habe. Ein einwöchiges Praktikum im Kindergarten habe ich bereits gemacht und ich passe auch öfters auf meine jüngeren Familien Mitglieder auf.

...zur Frage

Was muss man beim BOGY-Bericht (Prakitkums-Bericht) bei Arbeitsmarktsituation schreiben?

Ich brauche eure Hilfe! Bin gerade am BOGY-Bericht schreiben und weiß nicht was dort hinkommt?! Dort unter diesem Punkt steht nocht dabei : Regionale/nationale/internationale Arbeitsmarktsituatio, Prognosen für die Zukunkt. Ich habemeinem Praktikum als Fachangestellten bei einer Zahnklinik bei dem Unisversitätsklinikum gemacht.

...zur Frage

Praktikum bei einer Tagesmutter/ Vater?

Guten Abend,

Ab den 24.08 fängt für mich die Schule wieder an und bis dahin brauche ich natürlich ein Praktikum. Meine Klassenlehrerin (die ich schon bei der Informationsveranstaltung kennengelernt habe) meinte das wir uns im Bereich Kindergarten, Pflegenest und Tagesmutter/ Vater ein Praktikum suchen dürfen. In einem Kindergarten möchte ich nicht nochmal ein Praktikum machen, da ich schon für ein Jahr ein Praktikum dort absolviert habe und ich diesmal etwas Neues kennenlernen möchte.
Im Internet bin ich nicht fündig geworden wo genau ich hin muss um mir ein Praktikum bei einer Tagesmutter/ Vater zu suchen. Mir wurde nur angezeigt das ich zum Jugendamt muss, wenn ich eine brauche. Aber ich habe ja kein Kind.

So jetzt kurz zur meiner Frage.

Gibt es irgendwo Anlaufstellen wo und wie ich an einem Praktikum als Tagesmutter komme?

Danke schonmal im voraus und einen schönen Abend. :)

...zur Frage

soziale Aspkte im Kindergarten

Für meinen Praktikumsbericht fehlen mir noch zwei Sachen. Mit der einen komme ich gar nicht klar nämlich bem Wahlpflichtthema steht:

"Das Thema sollte sich mit sozialen Aspekten beschäftigen (d.h. im weitesten Sinne die Arbeitssituation der Mitarbeiter, Aspekte der Ausbildung, Belastungen am Arbeitsplatz, Möglichkeit der Mitentscheidung etc.)"

Und zur Aspekte der Ausbildung habe ich schon was , aber ich weiß nichts mit dem anderen anzufangen , da ich mein Praktikum im Kindergarten gemacht habe . Könnte mit jemand vielleicht ein Beispiel für "Arbeitssituation der Mitarbeiter , Belastungen am Arbeitsplatz oder Möglichkeit der Mitentscheidung geben)

Und das etc. heißt ja das man noch etwas über ein ähnliches Thema schreiben , was würde denn noch passen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?