Arbeitsschutzschuhe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Engelbert & Strauss ist ein führendes Unternehmen in Sachen Arbeits- (schutz) bekleidung. Hohe Qualität bei hohem Preis. Andere Sicherheitsschuhe bekommst du ab 20 Euro, die sehen dann aber nicht so peppig aus. Diese Schuhe in deinem Link haben nur eine Stahlkappe, also keinen Durchtrittschutz gegen Nägel. Ich würde dir aber einen solchen empfehlen, weil du als Anlagenbauer öfter auf Baustellen unterwegs sein wirst.

S1? Ich glaube nicht...

Ich persönlich würde dir S3 empfehlen. Dann kannst du auch in einen Spitzen Gegenstand treten, ohne das dein Fuß aufgebohrt wird. Außerdem, da du auch auf Leitern stehen wirst, würde ich dir auch Schuhe mit "lücke" empfehlen und nicht ganz Flachen Sohlen.

Also sowas: http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/Sicherheitsschuhe_S3/S3_halb/List

Sicherheitsschuhe und Schutzkleidung stellt immer die Firma also warte ab. oder sagte man die du sollst welche kaufen.

Saitenstr 27.11.2013, 23:01

ne aber....chef is manchmal verpeilt xD alsoooo ja

0

Also mein Mann arbeitet als elektriker auf dem Bau und bestellt dort auch seine arbeitsschuhe.Ich würde behaupten das sie zulässig sind da engelbert &Strauss soweit ich weiss haben die wircklich gute Qualität

Was möchtest Du wissen?