Arbeitsschuhe ohne Sprengung (Barfußsschuhe)?

3 Antworten

Ich bekomme die Sicherheitsschuhe vom Arbeitgeber gestellt und ich nutze diesen hier https://www.atlasschuhe.de/index.php?id=90&Back=88&asanr=97700%20%20%20S1&L=0

Ich habe die Originaleinlegesohle herausgenommen auf folgenden Gründen:

  • Sie hat eine hohe Ferse (ohne Einlegesohle ist die Sprengung fast Null)
  • Da sie die Fußwölbung ausfüllt bekommen ich aufgrund der fehlenden Belüftung extreme Schweißfüße
  • Beim Tragen der Originaleinlegesohlen bekomme ich Schmerzen in der Hüfte.

Damit ich ein besseres Fußklima habe habe ich eine Zimt-Einlegesohle drin die ich regelmäßig ausstausche.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Hallo, danke für den Tipp. Die werde ich mir mal angucken. Ich habe genau das gleiche Problem (Hüftschmerzen) und hab auch keine Lust mir auf Dauer mit den Schuhen irgendwas kaputt zu machen.

1
@Thrasher

Bis jetzt habe ich noch keinen wissenschaftlichen Beleg gefunden dass eine Erhöhung der Ferse vorteilhaft wäre, wird aber überall gemacht sogar bei den Sicherheitsschuhen.

Um die Schäden die durch die Sicherheitsschuhe ausgehen können entgegenzuwirken bin ich in meiner Freizeit ganzjährig immer und überall barfuß. Du höchstwahrscheinlich auch.

1

Eventuell hier?

http://www.rukapol.at/technologie/rukapolr-senso-system-der-barfuss-arbeitsschuh/

Ich kenne den Schuh selbst nicht, ich bin immer barfuß.

Guck ich mir mal an. Danke! Und ja, ich wäre am liebsten auch immer Barfuß, aber dann müßte ich was anderes arbeiten. Und im mom liebe ich meine Arbeit ;)

1
@Thrasher

Dann bleibt ja immerhin noch die Freizeit. :) Viel Spaß dabei! :)

1

Hallo,

ich habe mal direkt an ELTEN geschrieben....

Hier deren Antwort:

...."vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Gern möchten wir Ihnen behilflich sein den richtigen Schuh zu finden.

In dem folgenden Link finden Sie unsere Schuhe aus der L10 Serie, diese hat keine Sprengung, also genau das wonach Sie suchehttps://elten-store.de/sicherheitsschuhe-der-elten-miss-l10-kollektion/ion/ 

Was möchtest Du wissen?