Arbeitsrecht: unbezahltes Seminar + Nachtschicht zulässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine vom Arbeitgeber angeordnete Schulung muss inklusive der anfallenden Kosten vom Arbeitgeber bezahlt werden. Sie ist wie Arbeitszeit zu betrachten. Insofern ist anschliessende Arbeit nicht möglich, da hierbei nicht die notwendige Ruhezeit eingehalten wird.

Hallo Skipper83

Das muss der Arbeitgeber bezahlen.Eine Seminarteilnahme die vom 

Arbeitgeber veranlasst wird muss der Arbeitgeber auch bezahlen mit allen 

anfallenden Kosten.Danach noch arbeiten hängt vom anstehenden 

Arbeitsbedürfnis des Kasinos ab.Das ist allerdings nicht relevant,da die 

körperliche Verfassung eines Menschen nach einem Seminar nicht mehr zur 

vollen Verfügung steht.

Gruß Ralf