Arbeitsrecht muss mein Arbeitgeber Wasser stellen?

8 Antworten

Also müssen tut das der Arbeitgeber nicht. Es ist eine freiwillige Leistung. Es ist für die, die gerne ICE Tee trinken gut. Für den Arbeitgeber ist es günstiger wenn er nur Wasser hinstellt. Vondaher würde ich einfach mal mit ihm reden.

Also, ich schätze mal, wenn euer Arbeitgeber euch mehr oder weniger teuren Eistee zur Verfügung stellt, wird er sich durch ein paar Unterhaltungen dazu erweichen lassen, statt des Zuckerhaltigen Eistees euch frisches Trinkwasser zur Verfügung zu stellen.

Andererseits find ich die Frage auch ein wenig amüsant, da das problem mit der naheliegendsten aller antworten egalisiert wäre: nimm dir selber ne Flasche Wasser mit.

lg

Nein muss er nicht. Selbst der Eistee ist freiwillig. Frage ihn doch, vielleicht kauft er dann auch ein paar Packen wasser, ist ja immerhin billiger als eistee...

Spülmaschine wo ist das Problem?

Hallo liebe Community,

leider herrscht seit ein paar Tagen bei uns das Problem mit der Spülmaschine. Wie auf dem Bild zu sehen, steht das Wasser unten und wird nicht richtig abgepumpt. Aus Vorsicht haben wir die Maschine nicht mehr angestellt. Könnt Ihr uns evtl sagen, wo man bei solch einem Bild nachschauen soll? Leitungen oder Pumpe reinigen? Fachmann kostet um die 150€ und dann würde ich eher eine neue Maschine kaufen. Daher lieber erst selbst probieren.

Es handelt sich um eine "Whirlpool DWH B00"

Liebe Grüße

...zur Frage

Unaufhörbarer Durst, der einfach nicht aufhört

Hallo Leute,

Ich habe seit ca. 1 Woche einen unaufhörbaren Durst, der einfach nicht aufzuhören scheint. Ich trinke am Tag bis zu 5 Liter Wasser und mehr, aber ich habe wirklich IMMER Durst. Habe auch deswegen ganz trockene Lippen, die einfach nicht heil werden. Im Internet und Google haben Leute ähnliche Probleme beschrieben und es kam oft die Antwort, dass es Diabetes sein könnte. Aber eigentlich kann das nicht sein, weil ich öfters Blut spende und noch nie ein Arzt etwas bei der Kontrolle meines Blutzuckers gesagt hat. Was also kann es sonst für Gründe geben?

...zur Frage

Hyazinthen ohne Wurzel?

Habe auf dem Markt Schnittblumen gekauft. Vom Aussehen und vom Geruch sind das Hyazinthen. Nur ist da keine Wurzel dran sondern nur ein Stumpf. Und ich sollte sie ohne Wasser in eine Vase stellen😮 Ist das richtig? Kam mir etwas komisch vor..im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden.

...zur Frage

kann nicht viel trinken

Hey ihr,

ich habe folgendes Problem:

mit Mühe und Not trinke ich ca. 800ml am Tag, auch wenn ich mich echt anstrenge! Außerdem trinke ich NIE Wasser, weil mir davon sofort schlecht wird (egal ob mit oder ohne Kohlensäure) ich trinke nur Saft (Apfel, Orange, Aprikose, Grapefruit, Banane, Kirsche...) und manchmal Lipton Ice Tea ohne Zucker. Wenn ich gezwungen wär Wasser zu trinken würde ich wahrscheinlich gar nicht trinken. Säfte gehen so, da schaff ich auch mal ein ganzes Glas auf einmal. Bei anderen Sachen trink ich das nur Schluckweise. Heißt, auch wenn ich total Durst hab reichen mir ein paar kleine Schlucke und mehr kann ich nicht trinken. Denkt ihr, es ist schlimm, dass ich eigentlich nie mehr als einen Liter am Tag trinke, oder denkt ihr, mein Körper signalisiert, dass er nicht mehr braucht? Und zählen Säfte überhaupt als tirnken? (Hab was anderes gelesen, aber ohne Quelle/Beleg also weiß ich nicht, was dran ist) Das Problem ist nicht, dass ich das trinken vergesse, sondern, dass mir schlecht wird, wenn ich trinke, ohne, dass ich Durst habe!

...zur Frage

Nach Dönerkonsum extreme durst?

Also, ich habe jedes mal wenn ich ein Döner oder Dönerfleisch konsumiere egal in welcher Form extrem krassen durst, nicht so ein Durst wo man sagen könnte Jooo ist halt normal nachm essen kriegt man halt durst ist normal nein mein Körper signalisiert mir penibel mit jeder Sekunde wie geil es wäre jetzt was extrem kaltes zu trinken (Wasser) auf andere Flüssigkeiten habe ich kein Bedürfnis, mein Körper verlangt speziell nach Ice Cold Wasser, ich weiß dass Dönerfleisch im Durchschnitt sehr heftig gesalzen ist, und ich weiß auch was Salz mit dem Körper anstellt, aber das ist doch nicht normal? In dem Augenblick wo ich dann das kalte Wasser zu mir nehme empfinde ich Glücksgefühle und es befriedigt mich enorm, so als wäre ich kurz vorm vertrocknen in der Wüste und ein korrekter Dude bringt mir ne eiskalte Wassermelone mit nem Strohhalm dran. Naja das ist wirklich kein troll oder so, wollt nur wissen ob nur mir es so geht. Also nochmal fürs Protokoll ich würde ums verrecken keine andere Getränke oder (Softdrinks) oder Cola etc trinken wollen, obwohl ich nicht so der Leitungswasser Fanatiker bin signalisiert mein Körper dass ich unbedingt Leitungswasser zu mir nehmen muss. Und dann... das Gefühl danach einfach nur herrlich, als hätte ich das erste mal Wasser zu mir genommen nach Monaten.

...zur Frage

Muss man Sonnenblumen in heißes oder kaltes Wasser stellen?!

Hab heute 10 Sonnenblumen aus einem Feld gepflückt und da stand dran, dass man sie in warmes/heißes Wasser stellen soll, aber im Internet steht, nur kurz eintauchen oder so. Das Wasser kühlt ja irgendwann auch ab. Was stimmt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?