Arbeitsrecht : Darf mein Chef 2 mal am Tag arbeiten kommen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das öfter vorkommt dann lese dir das mal durch

@slysly1900

Dankeschön für den Link Slysly, soweit ich dieses Deutsch verstehe, gibt es keine klaren Regelungen, Notfall ist Notfall. Man hat es zu tun.

0
@Kemnadersee

bitte bitte ja man hat es zu tun aber wenn man da mit rechnet das man frei hat und was vor hat wo einem Unkosten entstehen dann muss der Arbeitgeber das tragen .z.b. Heide park fahrt und man hat das Bahnticket schon gekauft

0
@slysly1900

Naja, soweit kam es nicht.

Mir reichte es als begründung, dass ich die Freizeit mit meinem Lebensgefährten verbringen wollte.

Also nächstes mal : LÜGEN ! Soweit ist es schon.

0

Natürlich kann dich der Betrieb an einem Tag zwei halbe Schichten statt einer machen lassen, wenn betriebliche Erfordernisse (Personalengpass) vorliegen und gesetzl. Bestimmungen (Ruhezeiten) eingehalten werden.

Was ist ,wenn man sagt " Das ist zu kurzfristig, ich habe etwas vor "

Darf der Chef sagen " Ist mir egal, Not ist not, Sie machen das " ?????

Ich wiederhole gerne : Ich bin seit 5.30 Uhr am arbeiten um 10 Uhr bekomme ich den Anruf, ich gehe und 11 Uhr und komme um 15 uhr wieder bis 20 uhr "

That´s life ?????

0

nein, darf er nicht. du hattest zu dem zeitpunkt eine schicht hinter dir. danach sind 11 stunden ruhezeit vorgeschrieben.

Naja, das war ja nur eine halbe Schicht.

von 5.30 Uhr bis 11 Uhr

Von 15 Uhr bis 20 Uhr.

0