Arbeitsproben Softwareentwickler, ja oder nein? Wenn ja, wie oder was?

2 Antworten

Wenn du oss entwickelt hast, kannst du dein github repository verlinken. Das ist immer spannend für Arbeitgeber. Vor allem in den USA

Man könnte als Softwareentwickler ein gut laufendes Programm als Arbeitsprobe abgeben. Frage ist, ob der, der über die Einstellung entscheidet, etwas damit anfangen kann.

Als Personalchef würde ich voraussetzen, dass sich ein C-Programmierer, der sich dafür ausgibt, auch sein Handwerk versteht (sonst wird er nach kurzer Zeit gefeuert).

Viel wichtiger wäre mir, was ich in einem Einstellungsgespräch versuchen würde, herauszufinden: Intelligenz, Kreativität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

Texter-Ideen für Arbeitsproben?

Hallo ich möchte mich in naher Zukunft bei einer Werbeagentur für einen Praktikumsplatz als Texter bewerben. Da ich erst 18 bin, und noch keine Erfahrung in diesem Bereich habe, trotzdem aber, wie ich finde, eine Begabung zum Schreiben habe, möchte ich eine selbst ausgedachte Arbeitsprobe beifügen. Jetzt bräuchte ich einige Ideen zum Texten.. Hat jemand Ideen? Am besten jemand der sich damit auskennt.

Danke :)

...zur Frage

Fragen zum softwareentwickler

Hallo leute,

Ich würde gerne mal wissen ob es den beruf softwareentwickler noch gibt oder heißt der jetzt anders?(gibt ja ständig neue Bezeichnungen) und was macht dieser Softwareentwickler genau? Also mit welchen Programmen arbeitet er? Gibt es verschiedene Richtungen in diesem Beruf? Muß man in den Beruf irgendwas bestimmtes beachten was eine große Rolle Spielt? Welchen Abschluss braucht man? Gibt es dafür eine Ausbildung ist muß man das studieren gehen? Gibt es jemandem mit Erfahrungen in diesem Beruf?

Bitte um gute Antworten und nicht um"google es doch nach. .. etc"

Vielen Dank :)

...zur Frage

Mathe als Softwareentwickler?

Wie wichtig ist Mathe als Softwareentwickler.

...zur Frage

Bewerbung zum Mediengestalter Digital und Print - trotzdem Arbeitsproben schicken und wenn ja, was für welche?

Möchte mich auf einen Platz bewerben. Habe heute angerufen und nachgefragt, was für Arbeitsproben verlangt werden, weil das bei der Jobbörsenanzeige dabei stand. Daraufhin hieß es, ich solle einfach eine normale Bewerbung schicken mit Zeugnissen und Praktikumsbescheinigungen. Würdest ihr Arbeitsproben schicken und wenn ja, welche? Ich möchte halt nicht meine Chancen verschlechtern, deswegen...

...zur Frage

Arbeitsproben bei Bewerbung erläutern?

Zu meiner Bewerbung soll ich mehrere Arbeitsproben einreichen. Soll ich dies einfach ohne weitere Erklärungen tun oder ist es mir erlaubt oder gar erwünscht zu erklären, was das ist und wobei/wozu ich das gemacht habe?

...zur Frage

Arbeitsproben als pdf umwandeln geht, aber nicht als gesamtn pdf.Warum?

Mein Sohn ist Computermäßig eigentlich fit. Er will seine ersten Bewerbungen rausschicken. Dazu will er sein Bewerbung natürlich als eine gesamte pdf Datei verschicken.

Er hat nun also alle Seiten als pdf umgewandelt, aber es funktioniert das Zusammenpacken nicht. Er hat nun raus gefunden, das es an seinen Arbeitsproben liegt. Denn sobald die mit in die Gesamt pdf rein sollen, funktioniert es nicht. Alle anderen Seiten werden zusammengefügt. Nur sobals die Arbeitsproben dabei sind nicht.

Kann das daran liegen, das sie Bunt sind? Oder soll er die Arbeitsproben komprimieren? Er arbeitet mit dem pdf 24 Launcher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?