Arbeitsproben im Journalistischen Breich Schülerpraktikum WDR

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

soweit ich weiß nimmt der WDR überhaupt keine Schülerpraktikanten. Ruf lieber mal an und frage nach, bevor du dir solche Mühe gibst! Unter Arbeitsproben werden im journalistischen Bereich im allgemeinen nur Sachen verstanden, die auch wirklich veröffentlicht worden sind. Alles andere ist keine Arbeitsprobe. Hast du vielleicht mal was für die Schülerzeitung gemacht oder hast du einen Blog?

Wenn ich dir außerdem einen Rat geben darf: Wenn du nicht auf Radio oder Fernsehen fixiert bist, nimm lieber eine Lokalzeitung bzw. wenn es Radio sein soll, einen Lokalsender. Da ist die Chance, dass du tatsächlich etwas machen darfst, sehr viel größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?