Arbeitsplatten-Ausschnitt versiegeln

1 Antwort

Also wir haben damals ein normales durchsichtiges im Baumarkt geholt. Kein Besonderes. Zur Not lass dich doch kurz im Baumarkt beraten :)

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

Ceranfeld / Spülen-Ausschnitt - wieviel ist der Mindestabstand

Liebe Leute ich bin echt am verzweifeln, seit Tagen mache ich mir schon gedanken, wie ich die Geräte / Schränke in der Küche stellen soll, damit sich alles ausgeht doch jedes mal kommt etwas, was meine Idee wieder zu nichte macht. (ich muss meine alte Küche in die neue wohnung mit nehmen)

Meine Frage - um wieviel cm wird das Cerandfeld beim Ausschnitt nach innen versetzt?

*Mein Problem ist, dass ich für die Eckverbindungsstücke auf beiden Seiten min.10cm benötige ich habe aber höchstens 7 cm. *Oder kann ich die 2 Arbeitsplatten auch anders verbinden / befestigen - also ohne diesem Eckverbindungsstück?

*Meine zweite Frage, wenn ich den Herd an die linke Wand stelle....dann hätte ich zw. Ceranfeld und wand eben auch nur diese 7 cm....würde das genügen?

Hat jem. Erfahrung mit Kochfelder gleich bei einer Wand....ist man da sehr beeinschränkt mit dem kochen? .... es ist aber keine durchgehende Wand sonder eine 60cm Nischenwand, d.h. wenn ich vor dem Herd habe ich Bewegungsfreiheit weil ja der Herd auch 60cm tief ist.... nur mit dem kochen wirds dann mühsam oder??

Stelle ich aber den Herd ganz links, müsste ich den Geschirrspüler vor dem Starkstromanschluss stellen.... kann da was passieren ??

*Die Spüle habe ich auf der anderen Seite (L-Küche) wieviel Abstand muss es hier sein bis zur Eckfräsung?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Arbeitsplatten problem Spüle / Eckfräsung / Eckverbindung

Hallo,

ich habe echt ne sch** Küche. Ich muss eine bestehende Küche mitnehmen

kann mir jemand bitte erklären was die maße am bild bedeuten, wie viel muss der ausschnitt für das spülbecken nur haben? also nur das becken ein mal...

Ich habe im Eck ein 40iger Spülenschrank...danach also rechts davon kommt das tote eck (L -Küche). Nach dem Spülenschrank wäre auch der Ausschnitt - die andre Seite ist also die durchgehende da ich sonst dort Probleme mit dem Ausschnitt fürs Ceranfeld bekomme

Links vom Spülenschrank ist ein 45 Schrank (laden).

Aber ist es nicht so, dass man durch die Eckfräsug von der NICHT durchgehenden Seite 5cm an Arbeitsplatte dazuverdient?

Wie viel Platz benötigen die Ausfräsungen für die Schrauben fürs zusammen ziehen der Platten...also von 6ocm tiefe...wo müssen die ausfräsungen gemacht werden ... je 5cm hineinversetzt von der beiden seiten der Platten?

und wieviel Abstand muss zw. den Schrauben und dem Ausschnitt sein...

geht sich das vielleicht aus, dass man zw. den schrauben den ausschnitt macht

oder kann man den ausschnitt über 2 Platten machen die also von der durchgehenden pallte würden vielleicht 5cm abgeschnitten werden...aber wie ist das mit dem halt dann?

bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Fugen in der Dusche schimmeln immer wieder. Welcher Fugenmörtel hilft?

Die Fugen werden alle paar monate immer wieder an Stellen schwarz. Wir fräsen dann den (schon brüchigen) Mörtel mit einem Dremel raus und verfugen das neu. Aber nach ein paar Monaten ist wieder fast alles schwarz.

Obwohl wir die Dusche jedes Mal Trockenwischen

Gibt es einen Fugenmörtel der hilft, das Schimmeln zu vermeiden?

...zur Frage

Waschmaschinen Anschluss oder Waschbecken Anschluss?

Hallo Freunde,
Ich habe nun meine aller erste Wohnung bezogen. Ich kenn mich leider handwerklich nicht so gut aus und wollte fragen, was dies hier für Rohre sind.  Ist das für das Waschbecken oder Waschmaschine?

...zur Frage

Schönheitsreparaturen/Renovierung Einheitsmietvertrag 2873 10/2008 mit Anlage zum Mietvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Lebensgefährtin und ich haben am 28.02.2009 einen Einheitsmietvertrag 2873 Stand 10/08 unterschrieben. Er läuft auf unbestimmte Zeit. Nun wollen wir zum 01.02.2014 ausziehen und haben fristgemäß 3 Monate vorher gekünigt. Die Kündigung wurde seitens des Vermieters bestätigt.

Meine Frage richtet sich auf Renovierungsarbeiten/ Schönheitsreparaturen bei Auszug.

Der Mietvertrag ist der Einheitsmietvertrag 2873 10/2008 und umfasst die Blätter 1-3 jeweils mit Rückseite, sowie eine vom Vermieter selbst erstellte Anlage zum Mietvertrag. Bei Blatt 1, auf der Rückseite, beginnt die Auflistung der § erst bei § 9 Aufrechterhaltung und Zurückbehaltung, Garantiehaftung des Vermieters.

Die Anlage enthält folgenden Wortlaut:

Anlage zum Mietvertrag vom 28.02.09 Mieter: ........ Vermieter:.......

Die Adresse und Telefonnummer einer Ihnen vertrauten Person, die in Ihrem Verhinderungsfall Zutritt zur Wohnung hat, ist für den Notfall beim Vermieter zu hinterlegen. In der vermieteten Wohnung befindet sich eine neue Einbauküche mit Geschirrspüler, Backofen, Ceran-Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierkombination.

Die Mieter übernehmen sämtliche Kosten für Reparaturen, die insbesondere an der mitvermieteten Küche sowie in den vermieteten Wohnräumen auftreten.

Bei Auszug ist die Wohnung zu renovieren und die mitvermieteten Geräte müssen funktionstüchtig in Stand gesetzt sein.

Das gesamte Haus,... Adresse...., ist mit einer Schließanlage ausgestattet. Mit Übernahme der ausgehändigten Schlüssel übernehmen die Mieter die volle Verantwortung dafür. Bei Verlust eines ausgehändigten Schlüssels ist der Vermieter unverzüglich darüber zu informieren. Sollte es durch den Verlust eines Schlüssels notwendig sein einen Teil der Schließanlage zu ändern, übernimmt derjenige, der den Verlust zu verantworten hat, die entstehenden Kosten.

Zur Kenntnis genommen und einverstanden:

Ort, 28.02.09

Vermieter Mieter

Nun die Fragen:

Ist die Anlage des Mietvertrages nach neuester Rechtsprechung überhaupt wirksam ? Bin ich verpflichtet die Wohnung zu streichen ? Muß ich farbige Wände (hellblau, terrakotta, gelb) weiß streichen ? Muß ich mich ich an sonstigen Schönheitsreparaturen anteilig beteiligen? Wie werden Dübel/Bohrlöcher rechtlich sicher verschlossen (Gips, Spachtelmasse, Silikon...) ?

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?