5 Antworten

Servus, mit einer Handkreissäge bekommst du auf alle Fälle einen besseren Sägeschnitt als wie mit einer Stichsäge hin. Ich selbst baue recht viele Küchen auf und da gehört auch der Einbau der Spüle in die Arbeitsplatte mit dazu. Du solltest auf alle Fälle auf die Qualität des Sägeblattes achten und nicht gerade das billigste Blatt kaufen. Ich hab mir vor kurzen bei www.saegeblatt-handel.de einige Blätter bestellt und bin von der Schnittleistung der Blätter sehr zufrieden.

Ich gebe Werner2009 recht, ich würde auch auf jeden Fall ein Kreissägeblatt verwenden. Die Küchenplatten splittern gerne aus, da sie mit Kunststoff beschichtet sind. Ich würde auf jeden Fall ein Sägeblatt mit sehr vielen Zähnen nehmen. Mein Vater hat mir letztens bei meiner Studentenbude geholfen und einige Blätter bei http://www.kreissaegeblatt-shop.de gekauft, ich glaube er war ganz zufrieden mit der Abwicklung.

Kommt darauf an was für schnitte du machen willst. wenn du eunen trenn schnitt machen willst wäre eine handkreissäge im Allgemeinen besser. ich geh mal davon aus das du Spühlen- und Herdaussparung aussägen willst. Bei standart spühle (4 Eckig) wäre 3101 L gut geeignet und 3102 sehr gut geeignet, da es nicht so sehr die Laminierte Schicht ausfransen dürfte.Bei einer runden Spühle ein Kurvensägeblatt nehmen (3101 KR Zum Beispiel)

10

3160 und 3165 sind auch noch geeignet dauert nur der schnitt länger da feinere Zähne und die gefahr ist größer das man krumm sägt da man einen Krampf in der hand bekommt durch das lange Sägen.

0

Küchenregal zum auf die Arbeitsplatte stellen?

Ich weiß, gutes Deutsch.

ich suche so etwas (siehe unten) leider sind diese Regale nicht mehr erhältlich und ich finde keine ähnlichen.

Ich will so eins auf die Arbeitsplatte stellen und dann halt Sachen drauf, die bei mir sonst viel Platz auf der Arbeitsplatte verbrauchen.

(Als Link, weil ich die Bilder wegen Copyright nicht kopieren möchte)

http://www.ebay.de/itm/KESPER-KUCHEN-GEWURZ-PFLANZEN-REGAL-FENSTERBANK-STANDREGAL-VORRATSREGAL-55x38x20-/121294132801?nma=true&si=hriv2JBTEOyx37SaFRkh%252Bke9kWY%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Hat jemand einen Tipp, wo man solche Regale noch bekommt ? Mit Link bitte :)

...zur Frage

Buche Arbeitsplatte keilgezinkt - Ölen, wachsen, lackieren?

Wir haben uns nun zum ersten mal eine Echtholz-Arbeitsplatte angeschafft und überlegen nun, wie wir beide Seiten am besten versiegeln können. Die Arbeitsplatte soll weich und glänzend erscheinen und sollte natürlich wasseresistent sein. Hinzu kommt natürlich, dass keine gefährlichen Stoffe aufgetragen werden sollten, da wir ja auch unsere Lebensmittel darauf legen. Was wäre eine gute und dauerhafte Lösung? Wie oft sollte die Arbeitsplatte je nach Anwendung nachbehandelt werden? Für Antworten bin ich dankbar!

...zur Frage

Sägeblatt für Bandsäge um Kreise zu schneiden

Wie breit

...zur Frage

Wer schneidet mir in eine bereits eingebaute Arbeitsplatte in der Küche eine Aussparung für die Herdplatte?

Hallöchen,

In meiner neuen Wohnung gibt es bereits eine Küche, allerdings ohne Kochfeld. Die Arbeitsplatte ist aus Marmor.

Welche Handwerker oder anderen Möglichkeiten gibt es um eine Aussparung in die Arbeitsplatte zu schneiden, ohne diese auszubauen?

Cheers,

Pumukelein

...zur Frage

wie sind eure erfahrungen mit IKEA Küchen, vorallem die Arbeitsplatten

Hallo,

da unsere Küche den letzten Umzug nur mit Mühe und Not überstanden hat und wir es jetzt auch schon 3Jahre vor uns herschieben, muss jetzt wirklich eine neue Küche her. Das Problem bei uns ist, das wir unübliche Küchenmaße haben. Und eine Küche aud dem Küchenstudio zu teuer wird. Deswegen liebäugel ich mit einer IKEA Küche. Jetzt stellt sich die Frage ob wir eine IKEA Arbeitsplatte nehmen oder eine aus dem Baumarkt. Google sagt das IKEA Arbeitsplatten 62cm tief sind, die aus dem Baumerkt nur 60cm. Und da mein Mann nicht gut mit Holz arbeiten kann, will ich da auch nicht irgendwie experementieren.

Daher meine Frage, wie sind die Platten von IKEA? Wir haben auch nur diese beiden Arbeitsplatten zur auswahl

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80155192/#/40155194

eine andere farbe ausser schwarz kommt nicht in frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?