Arbeitspeicher (RAM) Problem!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welche Taktraten du kaufst, ist egal, da die Taktraten der höher getaktetetn Rams einfach runtergehen. Du kannst also alles einbauen, was mechanisch unterstützt wird.

Allerdings frage ich mich: wozu brauchst du 16 GB Ram? o.O

xOFIghterOx 21.10.2012, 12:16

Also kann ich doch mein vorhanden Nanya speicher mit nochmal 2mal dem gleichen nur halt die pc-10700 nummer unterschiede einbauen? Und ich brauchs leider da ich mit dem task-manager geschaut habe wv ram ich nutze werend ich ein game spiele und wurd schonmal 7,1Gb belegt darum fand ich das etwas kritisch. Bf3 + firefox + skype brauchte bei mir so viel O.o im normal betrieb ohne was offen zu haben sind schon 1,7 belegt

0
ProfTheorie 21.10.2012, 13:26
@xOFIghterOx

dann hast du zu viel Schrott auf deinem PC nebenher laufen.

16 GB Ram bringen es nru in Kombination mit einem enorm leistungsstarken Rechner und speziellen Anwendungsgebieten wie Videobearbeitung oder physikalischen/ molekularen Simulationen

0

Das wird mit Sicherheit Probleme geben wenn nicht exakt der gleiche Ram verbaut wird! Besser ist sogar, ein vom Hersteller getestetes 16 GB Set zu kaufen, da werden so lange Ramriegel miteinander getestet, bis ein "harmonisches" Set zusammengestellt ist.

xOFIghterOx 21.10.2012, 12:12

Ja danke sehr, nur sehe ich zum ersten mal was von PC-10700 und finde auch nicht nochmal sowas find ich etwas komisch >.< da dachte ich 10600 were das standart naja danke dir.

0
ProfTheorie 21.10.2012, 12:12

na klar... facepalm

0

Was möchtest Du wissen?