Arbeitsmöglichkeiten in Australien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie immer: www.immi.gov.au da findest du alles, die liste ändert sich aber permanent und die regeln auch. Da du auch noch Berufserfahrung brauchst wird es schwierig die einwanderungsbedingungen als Berufswahl Kriterium zu benutzen. Man man kann auch Independent einwandern. Mein tip: in Australien studieren , dann hat man gute Chancen auf ein folge Visum und die Anerkennung des Studiums ist kein Problem. Am besten was technisches oder medizinisches. Ist aber ein teurer Spaß.

Perth hat gute Universitäten, und so kannst du erst mal prüfen ob du es hier magst.

Lg aus Perth

Derzeit gibt es ein Programm des Immigration Office. Wer ein Bachelor- oder Masterstudium für mindestens 2 Jahre in Australien studiert und in Australien auch abschließt, erhält automatisch eine Arbeitsgenehmigung für 1.5 - 2 Jahre! Das ist natürlich sehr interessant für Studenten, die für längere Zeit in Australien bleiben wollen! LG Christine

1

www.immi.gov.au/skilled/sol/

Allerdings ändert sich diese Liste je nach dem aktuellen australischen Arbeitsmarkt. Warum bist Du nicht gleich nach Australien gegangen, wenn Du Dein Englisch verbessern willst? Das amerikanische Englisch ist auch nicht so überragend. :) Und mache doch mal ein paar Monate work&travel in Australien, dann kannst Du erkennen, ob Du wirklich in Perth oder generell in Australien leben willst. Oder folge dem Vorschlag von cbsabacus und studiere in Perth.

Frag doch am Besten bei der Bundesagentur für Arbeit nach.

Ich glaube kaum dass eine deutsche Behörde sich im australischen Arbeitsmarkt auskennt.

1

Was möchtest Du wissen?