Arbeitslosigkeit - wieviele Bewerbungen pro Monat erwartet die Agentur für Arbeit?

5 Antworten

Das man sich frühzeitig um Arbeit bemüht ist eine Seite, wobei das Amt, sei es ALG I oder ALG II, hier nicht willkürlich entscheiden darf wieviel Bewerbungen ein Arbeitssuchender zu schreiben hat, noch in der EGV vereinbaren darf! Ein Arbeitssuchender verpflichtet sich lediglich schnellstmöglich in Arbeit zu kommen, wenn diese existenzsicher ist!

du hast mit dem Arbeitsamt so etwas wie einen Vertrag, den du sicher auch unterschrieben hast. Darin steht auch wieviel Bewerbungen du im Monat vorweisen musst, alles was du mehr bringst ist natürlich gut. Denn das ist bei jedem unterschiedlich wieviel man bringen muss.

Ich bin bisher noch ncht in der Situation, könnte aber leider bald soweit sein. Gibt es diese EGV bzw. den Vertrag bei ALG I oder est bei ALG II?

0
@Espresso

wenn du dich arbeitslos melden solltest, egal ob ALGI oder II bekommst du immer einen EGV darin steht dann alles was du mit deinem Bearbeiter besprochen hast. Auch wieviel Bewerbungen, wie oft du dich Melden solltest und all solche Dinge die man auch in einem Arbeitvertag stehen hätte. Man sollte das AA immer in der Art eines Arbeitgeber sehen, denn es ist zu dieser Zeit dein Geldgeber. Z.B. wirst du Krank solltest du auch da deinen Krankenschein abgeben und so weiter.

0

Beziehe Arbeitslosengeld 1 , Sanktionen oder Sperre

Ich beziehe Arbeitslosengeld 1 und wenn man gegen eine Vorschrift verstößt / Gesetze/ und wie lang kann Agentur für Arbeit eine Sperre geben ? 1 Monat ?

...zur Frage

Agentur für Arbeit schickt mich zu einer Massnahme ?

Das AA hat mich zu einer massnahme geschickt

da kann ich bewerbungen lebenslauf usw schreiben

nun ist es so das die mir ständig angebote bei Zeitarbeitsfirmen geben

Muss man diese annehmen oder reicht es wenn man dem nachkommt und nebenbei etwas sucht was einem richtig passt für die nächsten Jahre...

Ich frage weil ich bis dahin keine speere bekommen möchte

Bin gerade mal 1 Monat arbeitslos Da ich selbst gekündigt habe kamen die briefe und Termine nach der Speere

beziehe ALG 1 nach 10 Jahren Arbeit und behandelt werde ich so wie ein Langzeit arbeitsloser ...

...zur Frage

Habe fristgerecht gekündigt, bekomme ich eine Sperre auf das Arbeitslosengeld?

Habe heute fristgerecht gekündigt. In einem Monat endet mein Arbeitsverhältnis. Nachdem ich zweimal versucht habe die Agentur für Arbeit anzurufen und ich nicht durchgekommen bin, habe ich mich online arbeitssuchend gemeldet. Wie sieht das jetzt mit einer Sperrfrist aus, denn soweit ich das jetzt gelesen habe bekomme ich eine Sperre, da ich selber gekündigt habe und nicht gekündigt worden bin.

...zur Frage

Trotz Vollzeitjob Kindergeldberechtigt?

Guten Tag ,

Bin ich trotz Vollzeitjob mit 19 Jahren noch Kindergeldberechtigt? Meine Stunden pro Monat betragen " 152 ". Habe irgendwo gelesen wenn ich trotzdessen bei der " Agentur für Arbeit " als Ausbildungsuchender gemeldet bin & die Termine wahrnehme das mein Kindergeld weiterhin läuft stimmt das? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?