Arbeitslosigkeit und Urlaub

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest auf keinen Fall vollendete Tatsachen schaffen. Du hast zwar das Recht auf 3 Wochen Ortsabwesenheit (KEIN URLAUB), musst diese aber sehr kurzfristig mit deinem Sachbearbeiter abstimmen. Und am ersten Tag nach der Abwesenheit musst du dich persönlich wieder melden.

Ja, das darfst du. Du musst dies aber beim AA anmelden, da du ja während dieser Zeit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst. Das ist auch zu deiner eigenen Sicherheit so. Wenn du eine Einladung bekommst und dieser nicht nachgehen kannst, erhälst du keine Sperrzeit, da du ja deinen Urlaub angemeldet hattest.

Klar du musst dich nur abmelden. Lass dir das aber schriftlich geben, das es ok ist. Ich glaube 3 Wochen Urlaub im jahr stehen dir zu.

das musst Du vorab beim Arbeitsamt anmelden. Die sagen Dir dann schon, ob das ok geht oder nicht.

musst du mit der AfA abstimmen - wenn die dich versuchen zu erreichen, weil sie ein Angebot für dich haben und nicht erreichen, dann kanns Repressalien geben

Hatte mal eine lustige Geschichte :D

War in einer Firma 7 Monate lang angestellt, dann wollte ich am 8ten Monat frei nehmen und dann gekündigt, weil keine Aufträge mehr da waren. 

Dann musste ich wieder zum Amt und die wollten mich nicht in den Urlaub schicken. das war mies :(

Ja klar darfst du, musst es nur dem Amt mitteilen.

Nicht GANZ richtig der Termin muss mit dem Sachbearbeiter abgestimmt werden

0

Was möchtest Du wissen?