Arbeitslosenklasse Bayern, Pflicht?

4 Antworten

Das "Berufsvorbereitungsjahr" ist Pflicht, wenn die Freundin keinen Ausbildungsplatz hat.

Gibt es Konsequenzen wenn man nicht hingeht? 

Die Freundin ist noch minderjährig. Somit könnten ihre Eltern belangt werden, wenn sie nicht dafür sorgen, dass ihr Kind seiner Schulpflicht nachkommt.

Wenn sie ein Praktikum für die restliche Zeit macht, braucht sie nicht in diese Klasse, sofern sie die 10jährige Schulpflicht erfüllt hat. Es kommt eben darauf an, was das für sinnvolle Alternativen sein sollen. Das kann sie mit dem Arbeitsamt abklären.

Wenn sie keine Berufschule besucht ist sie da doch genau richtig. Sie muß ihre Schulpflicht erfüllen. Sonst zahlt sie bzw. ihre Eltern Strafe.

Bis wann geht meine Schulpflicht, und kann ich ein Jahr die Schule nicht besuchen?

Ich habe bereits meine Mittlere Reife, und besuche derzeit eine weiterführende Schule. Ich bin dort im ersten von insgesamt 2 Ausbildungsjahren. Mir gefällt es aber nich sehr gut und ich überlege die Schule abzubrechen, nächstes Jahr eine Ausbildung anzufangen und in der Zwischenzeit einen Nebenjob zu machen. Ich hab 11 Schuljahre hinter mir.. hab ich dann noch Schulpflicht in Bayern?

...zur Frage

Betriebs Wechsel Ausbildung?

Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Praxis im 7 Monat ( Probezeit beendet ) es gefällt mir aber nicht mehr wie am Anfang.. die Kollegin sind privat ganz nett aber während der Arbeitszeit labern alle über den jeweils anderen Kreuz und quer
Ich wollte meine Ausbildungsplatz nun wechseln habe mich im Krankenhaus beworben weil ich auch von meinen Mitschülern gutes gehört habe und die Arbeitszeiten von 7-15 Uhr gehen und es keine blöde Mittagspause Gibt und die Busfahrt wäre nur 17 min
Nun zu meiner eigentlichen Frage - zur Kündigung falls ich ein Platz bekomme meine eine Lehrerin sagt das ich nur mit dem Aufhebungsvertrag kündigen kann weil ich kein wichtigen Grund habe ( also das ich mich dort nicht mehr wohl fühle und es mir nicht mehr gefällt ist wohl kein richtiger Grund ) meine andere Lehrerin sagt das ich es mit Aufhebungsvertrag machen kann um fristlos zu kündigen aber auch normal mit 4 Wochen Frist ? Also meine Frage jetzt wäre kann ich normal kündigen mit einer Frist ? ( natürlich wäre in dem Fall ein Aufhebungsvertrag besser WENN ICH EINE ZUSAGE VOM KRANKENHAUS HABE , weil ich dann gleich wechseln könnte ) aber zur Not falls mein Chef das nicht unterschreiben wollen würde? Kann ich dann normal kündigen ?

...zur Frage

Sportprüfungen während der Ausbildung bei der Polizei Bayern?

Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit ausführlich über die Ausbildung in der 2 QE der Landespolizei Bayern informiert. Jedoch habe ich keinerlei Infos über Sportprüfungen während der Ausbildung gefunden und wollte hier mal um Rat fragen,

vielen Dank für euere Zeit,

lg

...zur Frage

Alle Schulen voll | Was tun?

Ich habe dieses Jahr meinen Quali mit 2,8 bestanden und hatte mich das ganze Jahr auf eine weiterführende Schule verlassen. Doch alle Wirtschaftsschulen in Bayern sind voll. Nun stehe ich ohne Ausbildung und ohne einer Schule da. Was kann ich machen ? bzw. Was würdet ihr tun ? Ein Quali reicht mir einfach nicht.

MFG

...zur Frage

Ausbildung in der Natur?

Ich habe gerade ein Buch mit heimischen Pflanzen und Vogelarten gefunden. Dabei hab ich gemerkt das mich das sehr interessiert.

Deswegen wollte ich wissen: Welche Ausbildungsberufe gibt es in Richtung Natur/Tiere/Pflanzen in Bayern?

Ich habe schon an Forstwirt gedacht, allerdings macht man dort soweit ich weiß viel mit Holzbearbeitung und das mit Motorsägen und so ist eher nichts für mich. Ich möchte auch keine Tiere jagen.

Gibt es trotzdem irgendwelche Berufe in die Richtung?

...zur Frage

suche Job als Sennerin 2019?

Hi Leute :)

Ich W20 möchte nächstes Jahr nach meiner Ausbildung eine Saison auf eine Alm gehen und dort arbeiten. Wenn möglich ohne Bewirtung.

Ich komme aus Bayern und es ist egal ob sich die Alm in Bayern/Österreich oder in der Schweiz befindet.

Habe im Internet schon ein wenig gekuckt z.b. unter almwirtschaft.at .

Leider nicht das richtige gefunden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen wo ich etwas passendes finde?

(mein nächster Schritt wäre beim Örtlichen Alpenverein nach zu fragen)

Bin auch um Tipps und Tricks sehr erfreut:)

Wisst ihr auch zufällig die das mit der Renteneinzahlung etc. funktioniert?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?