Arbeitslosen/harz4 Credit

8 Antworten

Vorsciht, solche Seiten können niemals seriös sein.

Wer verspricht Kredite auch ohne Schufa-Abfrage anzubieeten, der will nur an der Not von den Ärmstem verdienen.Früher hat man sowas auch Kredithai genannt. Der Betrug liegt daran, das man für irgendwelche Unterlagen eine "Gebühr" zhalen muss, oder das man mehrere unsinnge Versicherungen abschließen muss. Und in vielen Fällen kommt dann trotzdem kein Kreditvertrag zustande.

Wenn Du Dein Auto in einer Werkstatt reparieren lassen willst, frag doch dort mal, ob Du die Rechnung in Raten bezahlen kannst.

würde ich ja machen wenn der schaden nicht so hoch wäre

0

Eine seriöse Bank gibt in der Regel keine Kredite an Arbeitslose - und erst recht nicht ohne Schufaauskunft - es sei denn Du kannst Sicherheiten bieten.

Häufig sind solche Anzeigen Abzocke - Beispiel gefällig::

Kreditanfrage wird abgeschckt - dann erhälst Du den Kreditantrag per Nachnahme (kostet dann durchaus 100 bis 200 €) - anschließend schickst Du den Antrag zurück und erhälst eine Absage.

Oder

Du erhälst zwar einen Kredit - jedoch zu horrenden Zinsen - wenn Du die Raten nicht zahlen kannst, erhälst Du dann vielleicht auch noch "Besuch"

Ob das, bei den von Dir geposteten Unternehmen ähnlich ist, weiß ich natürlich nicht.

Aber dennoch: Finger weg von solchen Versprechen.

Wenn tatsächlich ein Notfall eintritt, dann wende Dich an Deine Bank - aber eine Autoreparatur ist natürlich kein Notfall.

Du kannst Dich aber trotzdem, wenn noch nicht geschehen, an Deine Bank wenden. Wenn die Dir nichts geben, erhäst Du vermutlich auch woanders, zumindest bei seriösen Banken, keinen Kredit.

Sind die Immobilien Seiten kostenlos?

Wenn man eine Wohnung mieten will, ist es bei den Immobilien Seiten wie z.B. Immobilienscout24 kostenlos?

Und wie schwierig ist es in einer großstadt durch solche seiten eine Wohnung zu finden?

...zur Frage

Wieso gibts immer weniger Arbeitslose?

Wieso sinkt die Quote der Arbeitslosen? Welche Gründe gibts, dass weniger Menschen Arbeitslos sind?

...zur Frage

akzessorische vs. fiduziarische Sicherheiten

Ich lerne gerade für eine Klausur über Finanzierung und bin in dem Abschnitt Kreditfinanzierung über diese beiden Begriffe gestolpert. Ich habe schon auf Wikipedia und anderen Seiten verschiedene Definitionen gelesen aber verstehe sie immer noch nicht.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist mit schufaneutral gemeint?

Hi, ich möchte einen Kredit aufnehmen und bin gerade dabei online Konditionen abzuchecken. Bei manchen Seiten stoße ich dabei auf den Begriff schufaneutrale Anfrage... Also ich möchte auf keinen Fall eine schlechte Schufa, was bedeutet schufaneutral? Wenns geht kurz und einfach erklärt :) Danke!

...zur Frage

Wie läuft eine Bedarfsgemeinschaft ab?

Angenommen wir wohnen schon länger zusammen und ich verdiene genug, sie wird arbeitslos und beantragt nach einem Jahr ALG1 Harz4. Uns wird eine Bedarfsgemeinschaft unterstellt, was auch Ok ist. Wie geht es nun weiter? Wird ihr ALG2 Antrag einfach nur abgelehnt oder bekomme ich die Aufforderung Harz4 oder eine einen Betrag X an Sie zu zahlen bzw. die Aufforderung für alles andere (MIete, Haushalt usw.) alleine aufzukommen??? Welche rechtliche Pflichten (insbesondere Zahlungsplichten) habe ich als Ernährer der BG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?