Arbeitslosengeld,obwohl mein Mann Selbstständig ist?

1 Antwort

wenn du innerhalb der letzten 2 Jahren 12 Monate versicherungspflichtig gearbeitet hast, hast du einen Anspruch egal ob du Millionär bist oder nicht, weil es eine Versicherungsleistung ist. Oder meinst du HARZ IV? Da könntest du auch einen Anspruch drauf haben, wenn dein Mann nicht soviel verdienst, um dich mit zu ernähren.

Sperre vom Arbeitsamt trotz neuer Jobaussicht

Hallo meine Mutter hat Ihre Arbeitsstelle gekündigt weil sie einen neuen Job in Aussicht hatte.... Nun ist der neue Arbeitgeber zurück getreten (Darf der das überhaupt so einfach?) und nun ist Sie ja bald auf Arbeitslosengeld angewiesen... Bekommt Sie da jetzt eine Sperre weil sie selbst gekündigt hat?

...zur Frage

Ich habe meine Arbeit gekündigt möchte mich selbstständig machen habe ich Anspruch auf ALG?

Arbeitslosengeld 1

...zur Frage

Ich werde heiraten in eine anderen stadt kann ich arbeitslosengeld beantragen?

Ich habe selber gekündigt weil ich heirate und umziehen werde in eine andere stadt krieg ich trotzdem sperre?

...zur Frage

Habe fristgerecht gekündigt, bekomme ich eine Sperre auf das Arbeitslosengeld?

Habe heute fristgerecht gekündigt. In einem Monat endet mein Arbeitsverhältnis. Nachdem ich zweimal versucht habe die Agentur für Arbeit anzurufen und ich nicht durchgekommen bin, habe ich mich online arbeitssuchend gemeldet. Wie sieht das jetzt mit einer Sperrfrist aus, denn soweit ich das jetzt gelesen habe bekomme ich eine Sperre, da ich selber gekündigt habe und nicht gekündigt worden bin.

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?