Arbeitslosengeld zu Unrecht erhalten, zurücküberweisen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal den Erhalt des Geldes so schnell wie möglich beim AA melden. Dann erhältst du einen Erstattungsbescheid und möglicherweise auch gleich einen bösen Brief. Im Erstattungsbescheid stehen Kontonummer usw. drin. Nicht wundern, so schnell schnallen die den Umstand mit der Vertragsverlängerung nicht, wenn überhaupt. Ich sag ja, das sind keine Fachleute und das Arbeitsamt schickt nur noch Pfeifen.

ruf lieber bei der arge an und erkundige dich über die rückzahlungsmodalitäten. wenn du pech hast, landet dein geld irgendwo als irrläufer und keiner kann es zuordnen und dich entlasten.

ARGE anrufen und die Rücküberweisung ankündigen. Das o.g. Konto nehmen, Deine ARGE Kundennummer angeben und den Grund der Rücküberweisung. So bist auf der sicheren Seite.

PayPal Kontoinhaber falsch

Hallo zusammen, folgende Frage. Ich besitze ein Einzelunternehmen und habe nun mein Geschäftskonto bei PayPal eingerichtet, jetzt möchte ich mein "Limit aufheben" und lass mein Konto bestätigen.