Arbeitslosengeld welche Vorteile hat man?

4 Antworten

Wenn du arbeitslos bist, kannst du bei der Krankenkasse einen Antrag auf "Härtefallregelung" stellen. Das dauert aber. Kindergeld bekommst du nur wenn du in der Ausbildung bist, oder ernsthaft um eine Ausbildung bemüht bist.

Wende dich an die Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter deiner Kommune.

Allerdings werden die Stellen dir die Zähne nicht machen, sondern mit dir deine Zukunftsperspektive nach dem Leitgedanken "Fördern und Fordern" besprechen.

Für Zähne ist die Krankenkasse dein Ansprechspartner.

Hallo,

es fehlen noch einige wichtige Informationen:

  • Wurden bereits Sozialversicherungfsbeiträge gezahlt? Ggf. von wann bis wann?

  • Aus welchem Grund "muss" mam ausziehen?

  • Wie sind die Zukunftspläne?

Gruß

RHW

Vorteile im Vergleich wozu? Jetziger Ist-Zustand?

0

Was sind Vorteile von Französisch bzw. Spanisch?

Welche Fremdsprache hat welche Vorteile, was sind die Nachteile? Welche Sprache würdet ihr lernen: Spanisch oder Französisch? Danke für hinweise!

...zur Frage

Arbeitslosengeld endet, kein Anspruch auf Hartz lV, Was nun?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Mein Arbeitslosengeld endet ende diesen Monats, nun soll ich Hartz lV beantragen. Ich weiß aber ich habe eh keinen Anspruch.

Die Agentur für Arbeit hat mir gesagt, ich kann entweder ohne Endgeld beim Arbeitsamt bleiben, oder ich soll Hartz lV beantragen. Da ich Hartz lV ganz sicher eh nicht bekommen werde, überlege ich beim Arbeitsamt zu bleiben.

Bin ich denn überhaupt Krankenversichert? oder ist das so, wenn ich kein Geld bekomme, bin ich auch nicht versichert? Das ist mein Hauptanliegen.

Nur zur Info: Ich suche fleißig nach Arbeit, aber mit Kind und Mann der Schicht arbeitet bekomme ich immer die gleichen Antworten von potenziellen Arbeitgebern: Dann sind Sie ja nicht flexibel!

Und Kita ist noch keine Lösung, mein Kind ist dazu noch nicht reif.

Ich habe einfach Angst nichts zu finden und nachher ohne alles da zu stehen und wohlmöglich noch 200 € irgendwo her zu kratzen, damit mich meine Krankenkasse weiter versichert..

Bin für jeden Rat Dankbar

...zur Frage

Kann man eine Wohnung ohne Einkommen mieten?

Wenn man keinen Job hat und ca. 1000 Euro zur Verfügung hat und auch kein Arbeitslosengeld mehr bekommt kann man trotzdem eine Wohnung mieten? Und nach dem man die Wohnung gemietet hat Alg II beantragen? Wie lange würde es dauern, dass man das Alg bekommt.

...zur Frage

Was haltet ihr von Menschen die Arbeitslosengeld bekommen und zu faul sind um zu arbeiten?

Ich finde es sehr gut, weil wenn man arbeitslos ist hat man die besten Voraussetzungen um selbstständig zu werden man hat genug Zeit um was produktives zu machen, wie steht ihr zu dem ganzen?

...zur Frage

Hmmm, Was ist der Sinn des Lebens?

Jo, ich wollt mal so rumfragen, was für euch so der Sinn des Lebens ist?

...zur Frage

Was sind gute Gründe für ein Sabbatjahr wenn mein Chef fragt und bekommt man Arbeitslosengeld in der Zeit?

Ich hab zwar kein Burnout aber wäre das ein triftiger Grund für eine jährige Pause ?

Würde ich in der Zeit Arbeitslosengeld bekommen ??? Hab zwar 40.000 auf der Bank aber bei ALG1 dürfte dies keine Rolle spielen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?