Arbeitslosengeld und Rest-Gehalt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä? Wann das Entgelt für den Dezember ausgezahlt wird, kann dem Arbeitsamt vollkommen schnuppe sein. Die haben erst ab 01.01. zu zahlen und demnach keinen Anspruch auf Teile des Dezemberlohnes. Das sollte sich dein Partner keinesfalls bieten lassen.

das heisst, dass das restgehalt mit dem ALG verrechnet wird.

Ja aber mit welcher Begründung? schließlich hat man ab dem moment wo man wieder arbeitet auch keinen Anspruch mehr auf arbeitslosengeld und muss dann u.U. 6 Wochen ohne Geld klar kommen

0

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?